tracktype

[OT]
Es gibt Mapper, die gucken ins Wiki und stellen fest, dass es Widersprüche und Ungereimtheiten gibt. Diese Akademiker versuchen dann in Diskussionen eine Verbesserung herbeizuführen. Auch wenn das nicht immer zu einem gemeinsamen Nenner führt, sind diese Beiträge meist lehrreich.

Andere Mitwirkende gucken nicht ins Wiki und mappen nach Gutdünken. Diese tragen dann z. B. Entwässerungsgräben als barrier=wall in die Datenbank ein. Na ja, dass das keine Mauern sind, steht eh nicht im Wiki.

Welche sind praxisferner?
[/OT]

Zurück zum Thema:

Wer ist man? Ich definitiv nicht, und viele andere offensichtlich auch nicht.

Da muss ich dir zustimmen: Wege mit diesem Schotter lassen sich richtig schlecht Rad fahren, laufen und reiten. Allerdings scheint unter den Akademiker Einigkeit zu herrschen, dass dafür ander Eigenschaften wie smoothness oder surface zu verwenden sind.

So lange ich Daten in die Datenbank eintrage, waren diese beiden nie richtig oder nur sehr subjektiv unterscheidbar.

Auch hier sehe ich nicht wirklich ein Unterscheidungsmerkmal.

Das stimmt nur, wenn Schotter im geologischen Sinn, also natürlich vorkommend, gemeint ist. Alles andere ist grade2.
Ich kann mich da an einen Faden erinnern, in diesem ging es um die Unterscheidung von tracktype=grade2 mit surface=compacted und surface=gravel. Danach gab es dann surface=fine_gravel.

.