Tracks nicht in JOSM

Hallo

Ich habe letzte Woche zum ersten Mal einen Track von meinem Wohnort zu OSM hochgeladen. Kurze Zeit darauf habe ich eine entsprechende Mail zur Bestätigung erhalten.
Wenn ich auf die Webseite von OpenStreetMap gehe und die “eigenen GPS-Tracks” ansehe ist der Track dort aufgelistet.

Jetzt versuche ich die Daten mit JOSM herunter zu laden (gesetzt sind: “OpenstreetMap-Daten” und “Als neue Ebene laden”), aber ich bekomme nur alten Daten angezeigt, nicht meine gestern hochgeladenen.
Dauert das wirklich so lange, oder mache ich vielleicht noch etwas falsch?

Gruß
Michael

Du musst Deine Tracks noch “abzeichnen” und die Zeichnung anschließend hochladen.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:JOSM/Anleitung

Volker

Sorry, ich versteh noch nicht ganz was du meinst. Hochgeladen werden zunächst nur die “Rohdaten” das sind die Tracks. Danach werden diese mit den Editoren JOSM, Osmarender … bearbeitet und zu Straßen, Wegen oder was auch immer “veredelt” und erneut in die Datenbank gechickt. Erst danach können die Renderer deinen “Track” auf den Karten entsprechend darstellen. Bei der Mapnick-Ansicht kann das schon mal eine Woche dauern, Osmarender ist deutlich schneller.
Das was du auf der Seite als deinen eigenen Track siehst sind die Rohdaten.
Georg

Renderer koennen nur nodes und ways darstellen. Von Tracks habe sie keine Ahnung. Du musst den Track “uebersetzen” (abzeichnen, klassifizieren) und als way wieder an OSM zurueckschicken.

ok, ich denke ich bin jetzt einen Schritt weiter:
Ich habe meinen Track von OSM wieder heruntergeladen (als 12345.gpx) und neue Ebene zusammen mit dem bereits bestehenden Plan dargestellt.
Es war mir nicht klar das ich sozusagen meinen Track auf eine Ebene und den bereits fertigen Teil auf eine andere Ebene bringen muß.
Ich habe zwar noch nicht raus wie ich jetzt den Strassen auch Namen vergebe, aber das finde ich auch noch…

Danke und eines schönes WE
Michael

Namen: siehe hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:JOSM/Anleitung#Stra.C3.9Fen_Werte_zuweisen