Trackball nur mit Allrad

Moin!

war gerade wandern und da gab es landwirtschaftlich genutzte Wege die erdbefestigt waren (surface) aber aus meiner Sicht nur mit Allrad zu befahren sind.

Wie Tagen, damit nicht mit normalen Landwirtschaftlichen Wegen verwechselt wird.

Es geht dabei um Spanien.

Gruss Jan

Ich würde damit anfangen, deine Autokorrektur zu hauen. :wink:

Also Frage 1 wäre: sind das nun Feldwege (die also vornehmlich dem landwirtschaftlichen Verkehr dienen) oder nicht.

Wie ist die Beschilderung? Dürfen Touristen mit Allradwagen dort lang?

Vermutlich suchst Du sowas wie surface=* und smoothness=*

surface=ground; smoothness=horrible

Übrigens: Ich will keinen highway=trackball in deinen Changesets sehen! :-Þ

–ks

Ich kapiere nicht was Du meinst. Track sind immer Forst und Waldwege. In der Regel ist slles was sich mit normalen Stadtauto problemfrei befahren lässt eine Strasse. Grade1 ist meistens eine Strasse mit Nutzungseinschränkung

Liess dir doch mal ganz sorgfältig den Threadtitel durch und dazu noch http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=594175#p594175

Na, fällt dir was auf?

Gruss
walter

Moin!

in Spanien sind landwirtschaftliche Wege nicht so leicht zu definieren bzw. erkennen und Beschilderung ist nur sehr selten anzutreffen!

Bist Du in einer landwirtschaftlichen Region können plötzlich doch wieder Wohnhäuser auftauchen.

Ob diese noch bewohnt sind ist auch nicht immer eindeutig - vielleicht nur wie auf Sylt, wenige Wochen im Jahr!

Gruß Jan

Hmm, Jan, wäre es aber dann generell nicht angebrachter im spanischen Forums zu fragen bzw. das Mapping der spanischen Kollegen zu übernehmen? Also ich würde mich da nicht unbedingt mit unserem deutschen Mapping einmischen.

Moin!

Du hast sicherlich Recht mit dem spanischen Foren und dank der Übersetzungstools ist das auch hinreichend möglich.

Nur das Tagging hinsichtlich der Befahrbarkeit sollte übertragbar sein.

Bis jetzt meiner meine Erfassung nicht nennenswert umgetauft! Vielleicht auch froh das etwas dazukommt!

Immer frei nach dem Motto - wenn höherwertig, dann kann man es immer noch heraufsetzten. So muss man vorerst mit allem rechnen!

Gruß jan

Das Tag http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:4wd_only%3Dyes hört sich gut an, aber es ist nur für beschilderte Wege gedacht: “A road signed as only suitable for 4WD Only vehicles”

smoothness=horrible soll für “heavy-duty off road vehicles and all below” gelten, smoothness=very_bad für “Car with high clearance, light-duty off road vehicles”. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:smoothness