Topo Deutschland will nicht mit WINDOWS 7

Hallo miteinander,

ich habe mir vor ein paar Jahren mal für viel Geld Topo Deutschland gekauft.
Der alte Rechner (Windows XP) hat die Hufe Richtung Himmel ausgerichtet, so dass ich dort nicht mehr ran komme.

Auf dem neuen Rechner (WINDOWS 7) lässt sich die Karte aber nicht installieren.

Ich suche nun zwei Dinge:

  1. eine Möglichkeit von meinem guten, alten und treuen etrex Venture Cx die GDB auszulesen und dann eine GPX draus zu machen (bisher mit MapSource) und
  2. eine detailierte Karte, um zum Beispiel mal den Namen eines Bachs, eines Tals… zu erkunden.

Wanderbursche aus dem Kyffhäuser

Hast du zufällig ein 64bit-Betriebssystem?

Ja, vergas ich komplett: WINDOOFS 7 mit 64 bit

Wanderbursche

wenn du es nicht auf win7 zum funktionieren bekommst, kannst du sonst versuchen den XP Mode auf Win7 aktivieren und Topo DE dann darüber laufen zu lassen.

Nein, das Problem liegt darin, dass bei 64bit die Registryeinträge an eine andere Stelle müssen und dein Setup der Karte von 64bit noch nie was gehört hat und somit die Registryeinträge nicht korrekt setzen kann.

Lösung 1: In der Registry herumbasteln, wenn du dich hierfür entscheidest, sag bescheid, dann kann ich dir den Weg beschreiben.

Lösung 2: MapConverter von Garmin herunter laden und die Karte nach gmap konvertieren, im MapSource-Ordner einen Unterordner maps anlegen und dort die konvertierte Karte ablegen.

Probier das mal aus:
Kopier die Daten in einen Ordner im Garmin Verzeichniss, und installier dann die Karten mit Mapset Toolkit.

Danke, ich werde mal ein bisschen rumprobieren… und dann evtl. Erfolge vermelden.

Wanderbursche aus dem Kyffhäuser