TMC-Fehler an Knoten

Moin!

Seit kurzem meldet Osmose hier in der Gegend Fehler an einigen Knoten mit TCM „Fehlendes Tag oder Rolle auf Knoten“. Nun ist Osmose ja nicht fehlerfrei oder gar unumstritten, und so wollte ich fragen, ob sich hier jemand mit TMC-Tagging auskennt und diese oder diese Relation prüfen kann, ob da alles stimmt? Sie haben natürlich kein role-Attribut, aber ich blicke bei dem ganzen TMC-Gewust nicht so ganz durch und würde da eher die Finger von lassen.

Ist TMC überhaupt noch aktuell, oder gibt’s da schon einen Nachfolger?

Neugierig

  • Nadjita

Das Thema ist aus genau dem von dir genannten Grund eigentlich schon immer tot:
Eine Auswahl älterer Foreneinträge.
Anleitungsversuch
Info zum Import
Suche nach “Experten”
Problembehandlung
Bitte um Erklärung

So weit ich das sehen kann, ignorieren quasi alle Mapper TMC. Löschen mag das aber auch niemand (oder traut sich keiner - weil spätestens dann jemand kommt und um die “schönen Daten” trauert).

1 Like

+1 :smiley:


Bereits vor etlichen Jahren war die weit vorwiegende Ansicht, dass das aus OSM gelöscht werden kann. Bis sich dann herausstellte, dass der BR Verkehrsfunk auf diese Daten zugreift. Daraufhin hat man das damals gelassen. Ob das heute noch verwendet wird, weiß ich nicht - vermutlich nicht.
Löschen würde ich persönlich nicht, auf eine Wartung aber auch keinen Aufwand verschwenden.

Ja, so ist das leider.
:woozy_face:

+1
Ich habe die Fälle in meiner Gegend in Osmose als “False Possitive” markiert,dann stören die mich nicht mehr