TMC einfach umlegen auf neue Trasse?

Im Saarland wurde dieser Tage eine Ortsumgehung Bessering B51 eröffnet. Siehe: http://osm.org/go/0DSbcc4x

Ich habe die neue Trasse entsprechend getagged (eingezeichnet war sie schon als “im Bau”) und auch die “road” Relation entsprechend angepasst. Wie der “highway” Typ und “ref” der alten Straße sein wird, werde ich noch in Erfahrung bringen und entsprechend später eintragen.

In Bezug auf TMC “schwimme” ich aber. Kann man die neue Trasse einfach in die alte TMC Relation reinnehmen, wie ich sie im Moment noch an der alten Durchgangsstraße “B51 (alt)”, Bezirksstraße noch dran gelassen habe?

Ich würde sie so legen, wie es in der deutschen “Location Code List” angegeben ist, das sind ja letztlich die offiziellen TMC-Codes. Allerdings muss man sich da wohl durch etwas Papierkram wühlen, um die zu bekommen…

Moin,

nö, weder Papierkram - das geht elektronisch mit ein paar üblichen Angaben problemlos und schnell.
Noch vorher wühlen - erst hinterher …
Ohne grafische QS-Tools, wie sie damals Sven Anders bereitstellte, geht meine Bereitschaft, dieses Datenmonster durchzuackern gegen NULL …
Und für solche Tools fehlt mir halt Zeit - und auch Interesse. Da bleibe ich Ameise.

Gruß
Georg