Titel einer Infotafel / Wie Infotafeln eines Lehrpfads zusammenfassen?

Ich habe hier mehrere Informationstafeln

Ich tagge
tourism=information
information=board
board_type=nature
soweit so gut

Frage 1:
Jedes Schild hat eine Überschrift, z.B. “Kohlemeiler” und dann noch eine laufende Nummer. Wie erfasse ich die

Frage 2:
Da gehören so 15 Tafeln zu einem Lehrpfad: wie fasse ich die zusammen? Mit einer Relation? Wenn ja, welcher?

Meine Meinung:
Frage 1: name=, ref=,
Frage 2: Relation des Lehrpfades und Tafeln als POI eintragen.

Allgemein: Ein Foto der Tafel und in description eine Beschreibung ergibt eine gute Ergänzung des POI.

gut

Ich habe inzwischen auch weiter gelesen. Ich würde eine relation mit
name=Ein Sandband für Mensch und Natur
type=site
anlegen.

Und die tourism=information werden members.

Über die Fotos der Tafel habe ich mir auch Gedanken gemacht. Und bin da von abgekommen, da ich keinen Unterschied darin sehe 15 Seiten einer Brochure zu scannen und ist Internet zu stellen oder 15 Tafeln abzufotografieren und die Fotos ins Internet zu stellen. Und da ersteres wohl nicht erlaubt ist kann ich zweiteres auch nicht machen :frowning:

Ein Lehrpfad ist aber → route → also Weg und POI.

Tafeln sind aber im öffentlicher Raum - der darf in Deutschland (Panorama-Freiheit) abgelichtet werden. Da ich bei eine Planung im Urlaub diese Broschüre nicht habe, ist es schon interessant, etwas über den Lehrpfad zu erfahren (Website, Fotos, …) Das macht dann neugierig …

Neugierig zu machen ist Aufgabe des Betreibers des Weges, nicht von OSM. Was wir machen können, ist die Relation wie oben zu erfassen und dort den Betreiber mit Kontaktdaten aufzunehmen.

Ja, aber! Teilweise ist ein Weg zu erkennen, teilweise geht’s über die Wiese. Daher erfasse ich nur die Schilder.

Auf den Schildern gibt’s keinen Verweis auf eine Webseite :frowning:
Ich habe eine Webseite im Internet gefunden und auf die verlinke ich (website=…) aber die ist sehr spärlich :frowning: