Time Out beim Download mit JOSM

Scheint bei mir auch das Problem gewesen zu sein. Läuft jetzt wieder deutlich flüssiger. Danke!

–ks

Vielen Dank, Jojo4u!!

Damit ist der Spaß an JOSM und OSM-Tagging wieder zurückgekehrt.

Gruß
Gino

Gibts eine Erklärung dafür? Weil zB. die IPv6-fähigen Server schwächer sind, oder zu wenige? So grundsätzlich gehen ja API-Abfragen auch mit IPv6, nur halt manchmal nicht und eigentlich muss man sich über jeden freuen, der das unterstütz, statt das auszuschalten…

Grüße
Max

Wireshark zeigt an dass Pakete rausgehen aber nichts zurückommt. Auch die ganzen Vorlagen laden in JOSM ja ohne Probleme. Beim Neustart meines Browser mit vielen angepinnten Seiten kommt 40% IPv6 raus. Daher sieht es eher nach einem OSM-Problem aus als nach Router/Provider.

Nun hat’s mich auch erwischt, vor ner Stunde gings noch, jetzt nur noch “Read Timed Out”.

Ja, etwa seit einer halben Stunde geht’s entweder gar nicht oder sehr langsam. Gleiches Problem wie schon heute Nachmittag.
(Edit: kaum nörgele ich, geht’s wieder einigermaßen)

Bei mir lag es an den IP6 Einstellungen.
Nach dem ich die Änderung aus #20 durchgeführt habe läuft alles wieder wie gewohnt.

Gruß
Gino

Die Option ist bei mir schon länger gesetzt, war also nicht die Ursache gestern.