TilesAtHome / Osmarender

Hallo,

ich versuche gerade in der ostfriesischen Küstenregion die Nutzung von OSM-Karten ein wenig voran zu treiben. Dabei ist es oft notwendig, Änderungen bzw. Erweiterungen in den Karten kurzfristig sichtbar zu machen, warum hier eigentlich nur Osmarenderkarten in Frage kommen. Nun ist es allerdings so, dass in letzter Zeit sehr oft Straßen weggelassen werden oder die Küstenlinien nicht richtig erkannt werden (entweder wird Wasser als Land gerendert oder es stehen Landstriche unter Wasser) wenn sie neu gerendert werden.

Aus diesem Grund habe ich angefangen, die entsprechenden Tiles “von Hand”, also manuell mit dem TilesAtHome-Client zu rendern, wobei das Ergebnis bisher immer recht gut und vollständig aussah. Leider werden diese Tiles oft von Bots neu requestet und dabei oft wieder “verschandelt” und es ist auch recht mühselig, die für meine Vorhaben wichtigen Tiles immer wieder zu kontrollieren und bei Bedarf neu zu rendern. Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann oder was ich tun kann um das zu ändern?

Schön wäre es auch, wenn jemand die Java-Komponenten bei dem Client mal überarbeiten könnte, da hier eine ältere Version verlangt wird, die auf meinen Clients nicht mehr installiert ist. Ich selbst werde da wohl weniger etwas machen können, da meine Kenntnisse in Java, Perl, etc. eher schlecht sind.

Ich hoffe, ich habe auf die schnelle nicht in der falschen Ecke gepostet.

Danke,
Latze