Ebbe73
3
Vermutlich ist “or/p” (Osmarender in Perl) gemeint. Das ist eine Umsetzung des Osmarender-Rendering-Tools in der Programmierprache Perl. Die “normale” Version von Osmarender basiert dagegen auf XSLT (XSL Transformation), einer Art Programmiersprache zur Umwandlung/Ausgabeanpassung von XML-Dokumenten (das ist bei OSM natürlich sehr naheliegend, die die Daten üblicherweise im XML-Format gehandhabt/gespeichert werden).
Hierbei aber bitte an die CC-BY-SA-2.0-Lizenz von OSM denken. Die eigenen Daten müssen bei Deinem gewünschten Anwendungszweck vermutlich auch unter jene gestellt und “frei” unter der CC-BY-SA-2.0-Lizenz von anderen verwendet werden dürfen. Sollten Deine Daten also nicht öffentlich zu machender Natur sein oder schon nicht zur CC-BY-SA-2.0-Lizenz kompatiblen Lizenzbedingungen unterliegen, kann das Probleme ergeben.
Ansonsten, im Detail kenne ich or/p leider nicht. Und, da Du das OSM-Wiki bezügliche Tiles@Home und Osmarender schon studiert hast, wirst Du die dortigen (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osmarender/Howto) sehr knappen Hinweise zum Umwandeln z.B. mit ImageMagick schon überflogen haben.