Thematische Infotafeln mit Zugehörigkeit zu Wanderwegen

Hallo zusammen,

würdet Ihr Infotafeln ( tourism=information + information=board + board_type=history) zu einem Gedenkwanderweg als Teile der zugehörigen Wanderwegsrelation mappen? also Linien und Punkte in einer gemeinsamen Relation. Kriegen da die Wanderweg Anzeiger wie LONVIA die Krise?

Oder sollte man hier eine Superrelation bilden damit der Zusammenhang nicht verloren geht?

Der Weg ist etwa 40km lang und war bisher ungemappt. Träger ist ein e.V. Die Infotafeln betreffen vorort stattgefundene Ereignisse an der ehemals deutsch-deutschen Grenze.

Google kann das!

Danke u. Gruss T.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Wandern

Ich füge bei Wanderwegen die dazugehörigen Infotafeln mit der Rolle “information” an, zugeordnete Parkplätze mit der Rolle “parking”, bei Themenwegen mit Stationen an der Wegstrecke mit der Rolle “station”
Meine Erfahrung: Man kann z.B. bei http://hiking.waymarkedtrails.org den Track einer dort angezeigten Wanderroute als Track herunterladen. Der Track wird aber nur dann korrekt erstellt, wenn die Relation zum einen Lückenlos ist, zum anderen solche zusätzlichen Wegelemente eine Extra-Rolle zugewiesen bekommen. Sonst scheinen die den Track zu zerschießen.

Also “role=information” als zusätzliches Attribut? Und bei Wegen nix?

Ja, zerschossene Tracks vom Herunterladen kenn ich zu Genüge…

Ich habe mir das bei anderen Wanderrelationen abgeschaut und hoffe, dass es richtig gedacht ist. Ein Beispiel für eine solche Wanderroute:
http://www.openstreetmap.org/relation/252131

Danke für die Hinweise!