Teilnahme OpenStreetMap Österreich an GLT23

Hallo,

ich möchte euch hiermit informieren, dass bei den nächsten Linuxtagen in Graz (GLT23) von 14. und 15. April 2023 OpenStreetMap mit einem Stand vertreten sein wird. Genauer gesagt nur am 15. April, weil am 14. April finden “nur” Workshops statt. Am 15. finden Vorträge (ich selber hoffe, dass mein Vortrag es ins Programmheft schafft) und Firmen-/Community-Stände statt.

Bei den Linuxtagen handelt sich um die größte OpenSource-Messe in Österreich. Der Name ist historisch, es geht also nicht ausschließlich um Linux. Die letzten Jahre waren auch andere Projekte wie yellowosm vertreten, oder ein JOSM Workshop am Freitag ist quasi auch schon zur Tradition geworden.

Wäre daher eine gute Möglichkeit den/die Mapper:in oder OSM-Beitragende offline zu treffen. Falls es im Raum Graz noch OSMler:innen gibt, können sie sich gerne als weitere Standbetreuer:innen bei mir melden. Ich habe von den Veranstaltern noch etwas Zeit bekommen, die endgültige Liste der Standbetreuenden bekannt zu geben.

geologist

4 Likes

Danke für den Hinweis. Ich war schon seit Jahren nicht mehr bei den Linuxtagen, ich werds mir vornehmen vorbei zu schauen.

Super, nur aufpassen, die finden nicht mehr in der FH Johanneum statt sondern TU Graz in der Infeldgasse. Ist dadurch auf mehrere Gebäude aufgeteilt.

Ich werde heute erstmals in meiner Heimatstadt dabei sein. Freu’ mich schon riesig!

Möglicherweise werde ich auch einen Vortrag über den OpenStreetBrowser halten.

2 Likes

Ende nächster Woche werde ich die Finale Liste der OSM Standbetreuer an das GLT23 Orga-Team senden. Wer noch mitmachen will, bitte bei mir bis Donnerstag melden.