Teile der Deutschlandkarte fehlen

Hallo
und eine Frage an die Spezialisten:
Für eine auf meinen beiden ANDROID Smartphones installierte APP möchte ich die OSM-Deutschlandkarte verwenden.
Von der Seite: “ftp://ftp.mapsforge.org/maps/0.2.4-archive/europe/” habe ich mir dazu die Datei: “germany-0.2.4.map” heruntergeladen.
So weit so schön, aber leider fehlen auf der bei beiden Geräten angezeigten Karte immer wesentliche Teile von NRW ( etwa von Bonn im Süden bis Dortmund im Norden und von der hollaendische Grenze im Westen bis zum westlichen Hessen im Osten ), wogegen der Rest von DL voellig OK ist.

Die Karte hatte ich erstmals vor einigen Monaten heruntergeladen, wobei ich das Fehlen des beschriebenen Teils zuerst garnicht bemerkt hatte. Daraufhin habe ich es heute auch noch einmal mit der aktuellen Version versucht, wobei sich aber am fehlenden Kartenausschnitt nichts geändert hat.
Woran könnte das liegen und was kann man dagegen unternehmen?

Über weiterhelfende Antworten würde ich mich freuen.
Klaus

Sorry for posting here. I am new to this Forum and only after my posting i have seen, i better should have used the german language section.

Yes, or the Android Sub-Forum.

http://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=56

@OSM Addict
Thank you for answering.
My question has been repeated in german language section.
Klaus

chris66 :slight_smile: