Technische Frage

Ahoi , guten Tag
Kann man über Euch eine Route erstellen lassen ? Wenn ja wie geht das ? Ich finde als Wegpunkt immer nur meinen eigenen Standort .

Disable location detection.

Or search for the destination, then click the left arrow to plan the route and select the starting point.

Hi @Popeye-Seeman und willkommen hier im Forum,

die Hauptseite von OpenStreetMap bietet Demo-Routing für drei Routing Engines (OSRM, Graphhopper und Valhalla), um zu zeigen was möglich ist. Wie bereits erwähnt,

kann man Start- und Zielpunkt über das Kontextmenü (per Rechtsklick zu erreichen) auswählen:

Es gibt eine Vielzahl von Routern, die OpenStreetMap nutzen, siehe z.B. Routing/online routers - OpenStreetMap Wiki

Mit bikerouter.de (einer auf brouter basierenden Webanwendung) kann man mit dem Profil “Fluss” auch Bootstouren planen, was für Seemänner vielleicht von besonderem Interesse ist, hier die kleine Sauerkrautrunde (Version 2):

Ahoi und besten Dank vom alten Seebären. Ich werde es mal anhand Ihrer / Deiner Anleitung versuchen , meine gewissen Seebojen.punkte zu finden . Noch einmal Danke

Zweites mal Danke . Hat geklappt . Ist es normal , das man keine öffentlichen Verkehrsmittel auswählen kann ? Wenn ja ist das echt Schade .

Für ÖPNV-Routing nutze ich immer denjenigen des Betreibers (der hat meist die aktuelleren Daten, auch wegen Baustellen usw.) oder die App Öffi