tean_to und weather_shelter

Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen shelter_type=lean_to und shelter_type=weather_shelter ist? Die erscheinen mir von Beschreibung und auch den Fotos gleich. In welche von beiden Kategorien gehören üblicherweise die kleinen nach einer Seite offenen Wetterschutzhütten in deutschen Waldgebieten?

Gruß
unixasket

Das Bild für lean-to entspricht nicht meiner Vorstellung davon, siehe auch Übersetzung http://www.thefreedictionary.com/Leanto

Für mich ist ein lean-to mehr so etwas: http://www.practicalsurvivor.com/leanto

Oder ein einfaches Dach von einer Felswand abgehängt.

Das: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=15416
oder das: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Lean_to
sollte dich weiterbringen.

Gruß Klaus

Wirkliche Klarheit hat das nicht gebracht, aber nachdem ich da einiges gelesen habe, scheint es wohl so zu sein, das es tatsächlich keinen Unterschied gibt. Also ist es egal. Man könnte es natürlich auch so sehen wie fx99, aber das entspricht nicht der Beschreibung im Wiki.

Gruß
unixasket

Das Wiki ist nicht unfehlbar!

Klar! Aber es sollte eine verbindliche Definition für alle geben und die kann nur das Wiki liefern.

Gruß
unixasket

Der essentielle Unterschied besteht m.E. darin:

  • wether_shelter: Witterungsschutz
  • lean_to: Witterungsschutz + (Not-)Übernachtungsmöglichkeit

Gruß Klaus