Task Management Server für post-Bot Remapping

Ich habe auf http://rebuild.poole.ch/ einen Task Mangement Server aufgesetzt um allfällige “Arm Chair” Mapping Aktivitäten zu koordinieren.

Ihr könnt euch mit eurem normalen OSM Login einloggen. Wenn jemand selber Aufgaben/Gebiete eintragen will, bitte Mail an mein OSM Konto (SimonPoole). Da es im Augenblick keine Deutschen Gebiete drin hat wärs nicht schlecht, wenn sich ein paar Freiwillige melden würden.

Simon

Hallo Simon

Tolle Sache.

Dazu habe ich gleich drei Fragen:

  • Wie aufwendig war es den Task Mangement Server aufzusetzen,
    welche Voraussetzungen braucht es? Kann man das eventuel für
    eigene Projekte z.B. Mappingparties schnell installieren?
  • Kann man auf deinem Server auch andere Aufgaben wie das
    Erfassen nach den Aerowest-Luftbildern koordineren oder willst du
    das strikt auf Remapping der Bot-Änderungen beschränken?
  • Wie groß ist so eine Task-Einheit oder kann man das einstellen?

Edbert (EvanE)

hi !

sieht wirklich interessant aus - das große Gegenstück (gleicher Dev?) kenne ich auch. Aber besonders interessant für kleinräumige Aufgaben.

Kann ich da auch selber Task anlegen oder nur HOT ?? Wenn wo ? Bin da noch nicht ganz durchgestiegen.

Gruß Jan :slight_smile:

Sorry überlesen !

Es ist nicht wahnsinnig aufwendig, aber für eine Mapping-Party lohnt sich das IMHO nur wenn man eine entsprechend vorbereitete VM clonen kann. Ich musste natürlich eine relativ neue Version installieren und, wie erwartet, etwas Lehrgeld bezahlt.

Noch keine grossen Pläne dazu gemacht, wenn jemand wirklich was längerfristiges (also sagen wir mehr als ein halbes Jahr) machen will, dann wäre es sinnvoll das mit mir zu besprechen, aber ansonsten nur zu. Mittelfristig gehört aber sowas eigentlich von einem der Vereine betrieben (werds bei gelegenheit bei der SOSM vorbringen).

Kann man einstellen. Ich vermute das bei den schon konfigurierten Jobs sie eher zu gross ist, ich würde da nochmals mindestens vierteln in der Zukunft.

Simon

Hallo Simon

Ich werde das mal auf unserem nächsten Stammtisch ansprechen.
Brauchen kann man so einen Task-Manager immer wieder.
Mal sehen wie groß das Interesse sein wird.

In Frage kommen die Aerowest Luftbilder einerseits (mehrere Monate) und Mapping-Parties und andere Veranstaltungen andererseits (jeweils nur wenige Tage).

Das ist gut zu wissen. Also kann man es an die jeweiligen Gegebenheiten/Bedürfnissen anpassen.

Edbert (EvanE)