Es gab den Aufruf in den Teilen die vom Wirbelsturm betroffen sein werden zu mappen, um den Hilfskräften eine möglichst gute Kartengrundlage zu schaffen. Falls du dich dafür interessierst schau dir einfach mal das Haiti Projekt des HOT an. Dort konnten schnell von Satelittenbildern die Schäden erfasst werden.
Du sollst doch den Leuten Zeit geben zu antworten - ich habe sehr wohl einen Link gepostet. Und du solltest dir aber wirklich mehr Zeit lassen mit dem Absenden deiner Posts…
(Warum glaubst du denn in diesem Forum keinem? Verstehe ich echt nicht…)
<<<Ich bin nicht schwerhörig.
sonst hört mir ja niemand zu
<<<<ich habe sehr wohl einen Link gepostet.
google ist kein Link
<<<<(Warum glaubst du denn in diesem Forum keinem? Verstehe ich echt nicht…)
du hast bestimmt die anderen Beiträge von mir noch nicht gelesen, was ich verstehen würde
daher meine Vorsicht
Edit
ich kann dir aber auch noch Beispiele nennen, zwar ungern aber wenn du mir nicht glaubst
Edit
wirklich ungern weil ich eigentlich niemanden verpetzen möchte
Google ist sehr wohl ein Link - ein Link ist alles, was von einer Seite zu einer anderen führt. (Dass du Unwillens bist die Trefferliste zu begutachten, ist nicht mir zuzuschreiben - ich habe extra die Videos in der Suche angeführt, dass du danach nicht mehr lesen musst, sondern Bilder sprechen lassen kannst…)
Und eben weil ich alle deine anderen Beiträge kenne, weiß ich, dass du schon mehrmals darauf hingewiesen wurdest, mit dem Absenden deiner Beiträge zu warten (damit es zB bei deinen Edits nicht zu einer Liste von 1 - 5 kommt und 4 aber in dieser Liste fehlt…)
Aber du entführst schon wieder einen Thread: Der Thread war von Lübeck und er hat eine konkrete Frage gestellt. Also: Stay on topic.
Edit
kannste mal sehen, eine kurze Erklärung das dieser Mapper kein Paparazzi ist und ein Link zum Projekt hätte ich dann auch mit einem schlichten Danke unterschrieben
Da kannst du mal sehen. Vielleicht macht das einfach Aufwand, welchen du offenbar scheust. Dieses Forum soll helfen, aber nicht alles auf dem Tablett servieren. Wo ist denn dein Beitrag?
(Setz dich nochmal hin - click auf meinen Link, warte dass die google-Suche ausgeführt wird und schau dir die Treffer an - wenn du dann kein Video siehst, wechsle zu einem PC (also weg von diesem iPhone Dingsbums) und mache es dort nochmal…)
@Lübeck:
Es gibt mittlerweile zwei neue Tasks - aber von Bildern wird (noch) nichts geschrieben…
Im Post #7 beweist du leider das Gegenteil (auch wenn ich davor keine Provokation finden kann).
Ich kann auch nicht verstehen, warum man dir einen Link posten muss, mit der Angabe Haiti und HOT sollte man eine Suchmaschine der Wahl ausreichend füttern können.
Wir sind hier in einem Forum zu einem Kartenprojekt…?
Wie man dir schon öfter empfahl: Vor dem Schreiben mal Nachdenken. Oder auf der Userseite nachschauen.
Mittlerweile kann auch mit aktuellen Luftbildern gemapped werden… (wenn man das so nennen kann…)
Zu beachten ist dabei aber das spezielle Tagging (also nicht einfach Objekte löschen, weil sie jetzt aufs/fürs Erste nicht mehr zu sehen sind…) - siehe dazu den “Workflow”