taginfo.openstreetmap.de -> neuer Web-Service zum Auswerten von Tags

Jochen Topf hat einen neuen Service namens Taginfo verfügbar gemacht, mit dem man ähnlich wie mit

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tagstat
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tagwatch oder
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSMdoc (leider veralteter Datenbestand)

Auswertungen über verwendete Schlüssel-/Wert-Kombinationan in den OSM-Daten machen kann.

Infos und Zugang siehe http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Taginfo

Viel Spass!

There is currently no text in this page. You can search for this page title in other pages, or search the related logs.

leere mal deinen Browser-Cache → F5?

Also, bei mir wird genau der gleiche Text angezeigt wie bei edwin…
Cache leer und F5 schon ausprobiert.

Bei mir läufts unter FF3.6

Ne super Sache! Endlich ein würdiger Nachfolger für Tagwatch

auf Android mit Opera erscheint auch diese Meldung wenn ich die Wiki-Seite anschauen will.

Edit: kaum geschrieben, und nun geht’s.

Für diejenigen mit Problemen beim Zugriff auf die Wiki-Seite:

Eventuell hilft es übrigens auch, sich im Wiki einzuloggen. Die Ansicht für anonyme Benutzer wird gecached und hinkt manchmal etwas hinterher.

Die Seite sieht ja echt toll aus.
Hat sich schon jemand angesehen, mit welcher Technologie (Framework) das Web-Interface entwickelt wurde?
So ein GUI wäre sicherlich auch für vieles andere gut einsetzbar.

sieht ja gut aus, aber die Funktionalität hat da leider nicht Schritt gehalten. Ein natural=tree kann man nicht suchen, genausowenig wie ein amenity=restaurant. Man muss erst nach natural suchen und dann tree auswählen.

grübel Männer kostenlos, der Rest 50 cent? grübel

http://taginfo.openstreetmap.de/tags/fee=male%20pee%20%3D%20free%2C%20other%20side%200%2C5%20€

Na, is doch klar was gemeint ist.

Du wirst bei jedem Key solche Schrottwerte finden.

Chris

Bloß nicht! Das GUI sieht vielleicht gut aus, ist aber mist. Wenn ich die Anzeige der Liste von 15 auf 40 umstelle, wird mir nach wie vor eine Liste mit 15 angezeigt – und ein Scrollbalken. Schauderhaft! Wenn ich 40 Zeilen sehen will – dann will ich auch 40 Zeilen sehen, und nicht immer noch 15. Und warum wird die Liste überhaupt beschnitten? Mit wäre eine vollständige Liste mit Sortier- und Filtermöglichkeit lieber, also so ein winziges (15 zeiliges) Fenster, in dem man nicht mal was suchen kann.

Zudem merkt sich das Framework nicht, wenn ich die Einstellungen ändere. Einmal auf einen Link in der Liste geklickt und zurück und ich habe wieder die Standardeinstellungen.

Fazit: Das Framework ist sehr benutzerunfreundlich.