Taggingfrage #1: Praxis für Massage und Physiotherapie

Hi,

leider habe ich bzgl. der Objekte, um die es in diesen Beiträgen geht, in der OSM-Wiki nichts Zufriedenstellendes gefunden. Also frage ich sicherheitshalber hier:

Wie tagge ich eine Praxis für Massage und Physiotherapie, in die man z. B. von einem Orthopäden zur Krankengymnastik überwiesen wird?

Für Hinweise dankt im voraus

tracker51

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:healthcare

–ks

Danke.

Schade, daß in der DE:Wiki kein Verweis auf die weltweite OSM-Wiki vorhanden ist. Künftig werde ich auch dort suchen.

Ciao

tracker51

healthcare=physiotherapist beschreibt aber erst mal nur die Physuotherapie. Es gibt noch shop=massage für Massagesalons, aber dann hätte man quasi zwei Haupttags. Wie akzeptiert massage=yes o. Ä. ist, weiß ich nicht.

Deshalb habe ich, angeregt

durch https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:healthcare%3Dphysiotherapist ,

zusätzlich

healthcare:speciality=massage_therapy

getaggt. Damit sind meiner Meinung nach beide Behandlungsformen abgefrühstückt.

Ciao

tracker51

Guten Morgen

Vielleicht hilft Dir das weiter

https://www.openstreetmap.org/edit#map=19/50.76143/6.06716

Tschau