Tagging: Werksverkauf einer JVA

Hallo zusammen,

ich bin mir unschlüssig wie ich folgenden Werksverkauf der JVA taggen soll.

https://mdj.brandenburg.de/mdj/de/justiz/justizvollzug/justizvollzugsanstalten/meisterhaft-werksverkauf/

Es werden dort Waren verkauft, die von den Inhaftieren in der dort ansässigen Produktionsstätten hergestellt werden.
Angebotene Produkte sind beispielsweise Eisen- & Holzwaren oder kleine dekorative Artikel.

Da Dinge verkauft werden sollte shop=* auftreten, ebenso wäre craft=* wahrscheinlich sinnvoll.
Aber ich hätte gerne eure Einschätzung, welche dazugehörigen Werte ihr empfehlen würdet.

Ich bin für das Ladengeschäft bei shop=gift.

Ich wäre bei deutlich eher shop=* als craft= für den Werksverkauf selber. Die Werkstätten könnten (meist kann man ja auch Aufträge fertigen lassen oder so)

Ein Souvenirshop sehe ich darin aber nicht. Das passt mMn nicht so ganz.

Joa, da ist das deutsche Wiki wieder mal anders drauf als das englische … Auf Englisch ist das Touristische (Souvenirs) nur ein untergeordneter Aspekt. Geschenke paßt schon zu dem bunten Sortiment, das auf der Website der JVA beschrieben wird, finde ich. Sonst gibts ja auch noch shop=yes :slight_smile:

Finde ich immernoch nicht :smiley: Als Beispiel für die englische Beschreibung ist ja Clinton-Cards; so ein typischer brittischer gift shop. Aber das ist mit den Angeboten des JVA-Werksverkauf so überhaupt nicht vergleichbar, wenn man mal einen Clinton gesehen hat…
Mir würde adhoc auch nichts passendes einfallen, was ich an Werten bisher gesehen habe.

Ich dank euch beiden für eure Anmerkungen.

shop=gift sehe ich auch nicht wirklich, da das Verschenken der gekauften Dinge vermutlich nicht die Intention des Betriebes ist.

Ich werde zunächst shop=yes verwenden.

Hei,

Ich kenne diese JVA-Verkäufe (mindestens) aus der Weihnachtszeit. In der Staatskanzlei in Potsdam machen sie regelmäßig auch Verkauf zur Weihnachtszeit, ich glaube um den ersten oder zweiten Advent… Das ist dann immer so ein Weihnachtskram… Ich glaube vor Ostern war auch öfters Verkauf… War alles viel mit Holzkram…

Die gesamte Produktpalette kenne ich aber nicht…

Ich denke, das reicht zunächst…

Sven