Tagging Tretmobile?

Wen Du als Tourist zufuß oder mit einem normalen Fahrrad unterwegs bist, wird Dich das Schild wohl nicht interessieren. Hast Du dagegen so ein “exotisches” Fahrzeug für mehrere Personen und mit Tret-Antrieb gemietet könntest Du Dich da - vielleicht - angesprochen fühlen, oder nicht?

Das ist zweifelsohne richtig, wobei ich so eine Tourikiste niemals mieten würde.

Wenn ich da allerdings mit meinem Trike langfahren möchte, weiß ich natürlich nicht, was die lokalen Bürokraten unter “Tretmobile” verstehen, da es dafür nun mal keine verbindliche Definition gibt, und ich zudem berücksichtigen muss, dass ich mich …

befinde, wo die Gemeindeberatenden ggf. den Unterschied zwischen einem Go-Kart, einem Trike und einem sonstigen Tretmobil eben nicht kennen.

Ich weiß jetzt nicht, woran Du das festmachst …??.. natürlich ist auch ein Trike im Sinne des Begriffes ein “Tret-Mobil”. Unabhängig davon ist ja nicht die Frage, ob ich als Trikefahrer mein Gefährt so ansehe, sondern was die Damen und Herren der Gemeindeverwaltung sich darunter vorstellen (siehe oben).

1 Like

@eiskalt-glasklar kannst die gewetzten Messer wieder einstecken. Im Zuge der weiteren Recherche und Suche nach dem anderen Ende des Verbotes sowie Durchsuchen aller meiner Bilder habe ich festgestellt, dass in diesem Jahr im Zuge der Verbreiterung des Weges und der Deichkrone diese Schilder entfernt wurden. Da ich aktuell nicht beurteilen kann, ob dies nur temporär war (einer der Pfosten stand im August noch, jedoch ohne Schild), oder dauerhaft ist, werde ich von einem Erfassen absehen.

Aber gut zu wissen, dass es quadracycle gibt ;.)
Danke für die aufschlussreiche Diskussion

2 Likes