Tagging für Messerschleiferei?

Ich würde gern eine Messerschleiferei taggen. Der Verkauf von Messern steht dort sehr im Hintergrund, daher trifft es shop=* nicht richtig. Geschliffen werden alle Arten von Messern, Rasenmähermesser, Scheren, usw. Ich habe im Wiki nichts wirklich Passendes gefunden. Hat Jemand einen Tipp für mich?

Moin!

Ich denke, da passt der Key craft=*.

Ein Schleifer ist auf Englisch “grinder”. Laut TagInfo gibt es aktuell 14x craft=grinder und 2x craft=knife_grinder.

Ich würde craft=grinder nehmen, da die meisten vermutlich nicht nur Messer schleifen.

Des weiteren gibts 10 x craft=sharpening
.

+1 für grinder, sofern Messer auch verkauft werden, würde ich zusätzlich einen shop taggen

Danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich habe jetzt craft=grinder verwendet. Was wäre denn das richtige tagging für shop=*? Wahrscheinlich trifft es shop=hardware am Ehesten?

Nicht gerade etabliert, scheint mir shop=knives dennoch das beste zu sein: https://taginfo.openstreetmap.org/tags/shop=knives
Viele Läden sind sicher als shop=weapons eingetragen (weil das Messer auch in der Beschreibung auftauchen), wobei es in diesem Bereich eben auch unterschiedliche Richtungen gibt, als Waffenladen würde ich einen Laden der nur Messer schleift und Küchenmesser verkauft, nicht eintragen. Wenn auch “Rambomesser” und Wurfsterne verkauft werden, dann schon.

Danke nochmal. Werde ich so machen.