Tagging elektronische Geschwindigkeitsanzeige (tatsächliche Geschw.)

Gibt es schon ein tagging für diese elektronischen Anzeigetafeln, die meine tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen (kein Blitzer)? Dies stehen häufig in der Nähe von Schulen. Habe leider nix dazu gefunden.

(Bildquelle: https://www.berlin.de/ba-spandau/buergerhaushalt/hakenfelde/transportable-geschwindigkeitsmessanlage))

Edit: Antwort von Post #4: highway=speed_display

Ich mach mir immer nen Spass daraus mit dem Fahrrad eine hohe Zahl zu erreichen. :stuck_out_tongue:

Bei uns werden die Dinger immer nur einige Tage montiert und wandern dann weiter.

Die, die ich kenne sind fest installiert.

Was selbstredend unmittelbar der Sicherheit dient :wink:

Ich mag die Dinger überhaupt nicht. Nicht weil ich permanent zu schnell führe, das tue ich nicht (sehr zum Ärgernis der hinter mir Fahrenden), sondern weil sie mit penetrantem Blinken und dynamischer Anzeige meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Plötzlich finde ich es spannend, zu beobachten, wie schnell der Zahlenwert sinkt, ob er unter 50 die Farbe wechselt, oder ob dann ein Smiley erscheint, und ob diese Anzeige auch 10 Prozent zuviel anzeigt wie die meisten … und schon ist meine Aufmerksamkeit mehrere Sekunden lang nicht dort, wo sie hin gehört. Sekunden, die genau die falschen sein könnten.

Mir ist einer, der 55 km/h durch den Ort fährt, aber dabei aufmerksam die Verkehrssituation vor sich beobachtet, deutlich lieber als einer, der an derselben Stelle 45 km/h fährt, aber dabei mit den Augen an so einer Anzeige klebt.

Edit: Zur Frage – highway=speed_display gibt’s laut taginfo schon 25 Mal :slight_smile: sollen wir dazu mal ne Wikiseite vertexten?

Editedit: Gibt’s ja schon.

–ks

Hier auch, die meisten wandern aber trotzdem.

Dann kommt noch hiking=yes dran.

–ks, scnr

Gibt’s eigentlich ein tagging für Wanderdünen an das man sich anlehnen kann?

Wenn man sich anlehnen kann: backrest=yes.

–ks, gerade noch mal rausgewunden

Ich hätts fast überlesen. Danke fürs rausfinden.