Taggen von Freiflächen-Solaranlagen

Liebe Leute,

ich habe eine Frage zum Taggen von Freiflächen-Solaranlagen. Ich dachte, dass das Wiki und die weltweite Taggingpraxis hierzu eindeutig wären.

Ist es korrekt, dass es 2 Stile gibt, wobei beim 1. die ganze Fläche mit

power=generator
generator:source=solar
generator:method=photovoltaic

getaggt wird und beim 2. die einzelnen Module jeweils so und das gesamte Areal mit

power=plant
plant:source=solar
landuse=industrial

?

Der Anlass meiner Frage: Ein Holländer erzählt gerade anderen Usern, dass in ihrem Land Solaranlagen niemals mit power=generator getaggt werden dürfen.

Viele Grüße

Naja, die einzelnen Module sind “Generatoren” und zusammengefasst ergeben mehrere Generatoren (rein theoretisch auch schon einer) eben eine Energieerzeugungsanlage.

Hier ist halt wieder die Frage, wie sehr es nach MicroMapping aussieht und was man darunter versteht.

Ist das Tagging von dieser Solaranlage so korrekt?

Sowohl die Außen- als auch die Innenflächen sind mit power=generator getaggt.

Die Gesamtfläche muss power=plant sein. In den Beispielen zu power=plant im Wiki ist sogar ausdrücklich ein Solarfeld mit Tagging enthalten. Bitte den Kollegen taktvoll darauf hinweisen :slight_smile:

–ks