Fast richtig, abgebildet ist zwar ein Traktor, aber es handelt sich um “Kraftfahrzeuge und Züge, die nicht schneller als 25 km/h fahren können oder dürfen frei”. Darunter dürften (bin kein Experte auf dem Gebiet, nehme ich aber mal an) auch Mofas fallen, nicht aber z.B. der Bauer der mit dem Auto zum Feld fährt. Denn im Gegensatz zum “Landwirtschaftlichen Verkehr” ist hier das Fahrzeug entscheident, nicht der Grund des Befahrens.

Auf der ‘rechten’ Seite des Tags steht immer die Art der Beschränkung, ‘links’ die Fahrzeugklasse. agricultural=agricultural würde es dann “Kraftfahrzeuge und Züge, die nicht schneller als 25 km/h fahren können oder dürfen frei” nur dann erlauben den Weg zu befahren, wenn sie zum Zwecke des “Landwirtschaftlichen Verkehrs” unterwegs sind. :wink:

Es gibt keine “offiziellen” Tags. Es werden auch tausendfach benutzte Tags teilweise für recht unterschiedliche Dinge vergeben (siehe z.B. cycleway/footway). Die Definition der Tags ist in einem Projekt wie OSM leider nie ganz sicher (mal mehr mal weniger). Insofern benutz einfach die Tags die dir sinnvoll erscheinen. Ob darüber abgestimmt wurde oder sonstwas, ist eigentlich fast egal, das ist eigentlich nur ein Diskussions- und Entwicklungsprozess. Sinnvoll sind Proposals sicherlich zur Dokumentation und Definition (muss man ja irgendwo), aber ob man das Vorgeschlagene benutzt oder nicht, muss man nicht von deren Ausgang abhängig machen.

Gruß