Taggen von Adressen in Ortsteilen, Dörfern - abgerissene Gebäude

Einen schönen guten Abend,
ich habe mal wieder einige Fragen.
Wenn ich das im Wiki richtig verstanden habe, sollen die Häuser in den Gemeinden ja nicht nur mit Hausnummer, PLZ, und Staße getagt werden, sondern auch mit adr:city und adr:country.
Country ist klar.
Da ja Stadteile, die aus Dörfern bestehen als village getaggt werden, weiß ich jetzt nicht was in adr:city gehört.
Der Stadteil, also der Dorfname oder die Stadt dessen Stadteil dieses Dorf ist?

Noch eine zweite Frage, hier wurde im Frühjahr, eine Scheune im Dorf abgerissen. Im Moment ist dort noch eine Baustelle bzw. Schutt mit Unkraut halt. Soll wohl demnächst ein privater Garten entstehen.
Ist es richtig, das ich die mit building:collapsed getaggt habe? Oder kommt da eine Freifläche hin mit der Note, hier wurde im Frühjahr 2013 das Gebäude abgerissen.

Dann fehlt in Warburg noch der Emil-Herz-Platz, da dies nur ein Platz ist, ob Gedenkplatz muss ich noch schauen, ich meine aber nicht. Wie tagge ich so etwas. Als Polygon ist der glaube ich etwas zu klein, ein Knoten ist da glaube ich angebrachter.

Dann ist da noch die berühmt berüchtigte Straße “Rotheimer Straße” in Germete. Da ist ein Abschnitt als highway:secondary getaggt. Mir ist das aufgefallen, nachdem Oli-Wan dort die Straße geflickt hat. Jetzt weiß ich nicht, ob ich dort Mist gebaut habe oder ob Oli-Wan da was geändert hat. Ich würde die ehe zur tertiary Einstufen. Nur sollte das ja Einheitlich sein. Bevor ich da was ändere, möchte ich doch wissen welche Form richtig ist.

Danke fürs lesen und die Antworten

Gruß Chris

Ich wollte gerade aufschreien, daß ich noch nie in Germete war - aber dann habe ich lieber noch einmal nachgesehen. Und in der Tat habe ich am 14. August einen kaputten Weg gelöscht und bei der Gelegenheit die besagte Straße wieder korrekt angebunden. Allerdings ist der Objektgeschichte zu entnehmen, daß Du selbst (vermutlich unabsichtlich) am 12. August die Änderung von tertiary zu secondary vorgenommen hast. Du riskierst also höchstens Streit mit Dir selbst, wenn Du daraus wieder tertiary machst :wink:

addr:city definitiv für die übergeordnete Stadt (Bei mir Schlangenbad als Gemeinde).
Bei den “Dörfern” geht der Trend zu addr:suburb als “6. Rad am Karsruher Wagen” (also addr:suburb=Wambach).
Es gibt aber auch Kollegen mit der Ansicht, dass man country, city und natürlich auch suburb nicht mehr braucht, da sich das aus der geographischen Lage und den Administrativen Grenzen ableiten läßt. Ich tendiere auch in diese Richtung.

solange das Gebäude noch auf Luftaufnahmen zu sehen ist und dort noch nichts anderes erfaßt ist, sollte man alle Tags des Gebäudes löschen, die Kontur aber belassen und nur eine note dranschreiben, dass hier mal was war.

Platz ist in der kleinsten Hütte Karte - wenn du die Form kennst, warum nicht als Fläche?

Zum letzten Punkt hab ich nix zu sagen.

Gruss
walter

Das muss ich noch lernen. :wink:
Aber ich hatte Glück, der Emil-Herz-Platz ist ein Straßenabschnitt. :slight_smile:
Habe Ihn eingetragen.
Liebe Grüße
Chris