Tagen einer Schucht oder Barranco.

Hallo,

lebe in Spanien in der Nähe von Alicante.
Ich arbeite viel an der spanischen Karte.

Jetzt zu meinem Anliegen:

Es gibt in der gebirgigen Gegend viele Bergeinschnitte, die als Barrancos bezeichnet werden. Ich möchte diese Einschnitte, die auch Namen haben einzeichnen.
Mit den Tag Linie geht es nicht. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Auch viele ehemalige maurischen Häuser, die als Ruinen noch vorhanden sind möchte ich als Orientierung bezeichnen. Bisher tage ich sie als Building/yes und Ruins/yes.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Felixi

Hallo felixi,

es gibt hier im Forum auch ein recht aktives deutsches Unterforum: http://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=14 Da kannst du deine Fragen stellen solltest du hier nicht genügend Antworten bekommen.

zu den Ruinen, ich würde die auch mit building=yes und ruins=yes taggen. Hier gibt es eine Übersicht zu Tags für historische Objekte: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Historical_Objects/Karteneigenschaften und es gibt auch eine Karte die historische Objekte anzeigt: http://geschichtskarten.openstreetmap.de/historische_objekte/#Anfang

Die Frage zu den Bergeinschnitten kann ich leider nicht beantworten, ich kenne lediglich die Seite für Berge: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Mountains und für Bergtäler: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Valley für Schluchten fällt mir gerade kein Tag ein.

Gruß 4rch