Tag für Tierheilpraktiker?

Hallo allerseits,

gibt es schon einen tag für Tierheilpraktiker? Falls nein, wie heißt so etwas auf Englisch, so daß man es vielleicht noch ins Proposal veterinary reinquetschen könnte?

Baßtölpel

amenity=veterinary
healthcare=alternative laut http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Proposed_features/Healthcare

wobei es natürlich beim Auswerten Probleme geben könnte - aber nur wenn der Programmierer “geschlampt” hat und nicht auf amenity achtet.

Gruss
walter

Wenn Du meinst, daß man die tags beliebig kombinieren kann: Tier=>veterinary Heilpraktiker=>alternative.
Ich fürchte nur, daß da eher niemand diese Kombination auswertet.

Baßtölpel

Hallo Baßtölpel

Das wird zur Zeit sicher niemand auswerten, da es bisher wenig dazu gab.

Auch in Zukunft wird das eher nicht allgemein ausgewertet werden, es sei denn jemand baut eine Tier-bezogene Karte. Mehr als Doktor und Zahnarzt findet man auch bei Menschen-Ärzten kaum in den Standard-Karten. Mehr wie Tierarzt als Oberbegriff wird in Standard-Karten wahrscheinlich auch in Zukunft nicht zu erwarten sein.

Aber wenn sich ein Tagging-Schema für detailiertere Angaben erst einmal durchgesetzt hat, dann wird vielleicht jemand auch eine Tier-bezogene Karte in Angriff nehmen. Mit der Overpass-API ist die Hürde ja mittlerweile wieder etwas niedriger, da damit kein Pre-Rendern mehr notwendig ist. (PS: Lob an Roland für dieses tolle Tool.)

Edbert (EvanE)

Esoterikstunde?

Mit Tier-Physioterapeut kann ich mich ja noch anfreunden - Tierheilpraktiker ist aber schon etwas “fragwürdig”

Der praktiziert dann im Steinkreis von Stonehenge und beweihreuchert die Tiere?

Sorry aber das übersteigt meine Vorstellung :slight_smile:

ludwich

Ich “glaube” zwar auch nicht an solche Dinge, denke aber schon, dass es Menschen geben könnte, für die es wichtig ist, dass ihr Tier mit besonderer Empathie behandelt wird.

Dennoch erscheint mir Veterinär als sehr passend, da vielleicht nicht offiziell anerkannt, doch aber in diese Kategorie einzuordnen. Wenn du dann noch “Tierheilpraktiker X” in den Namen setzt, ist doch alles gut und jeder kann sich dann aussuchen, ob das für die Katz ist :slight_smile:

Ich finde das Veterinär (für HP mit Zusatztag) nicht geeignet ist - das sind nun mal Menschen mit Medizin-Studium die meinem kranken Tier helfen können. (“Schulmedizin”) Das andere basiert auf Glaubensebene und sollte nicht “verwechselt” werden. Als besser ein eindeutiges Tag für “Heilpraktiker” mit Zusatz für welche Gattung.

Der Google Übersezter wirft “alternative practitioner” aus.

Moin,

ich finde, das beide ihre Grenzen haben, während die Anwendung der jeweils Anderen darüber hinaus dann noch Erfolge zeitigen :wink: - und daher unterschieden werden sollten.

Gruß
Georg