Tag für Seminarhaus

Hallo Zusammen,

wie kennzeichne ich ein Wohnhaus, in dem die Eigentümer Seminarräume eingerichtet haben und dort auch entsprechende Veranstaltungen abhalten? Es ist auch von außen als Seminarhaus gekennzeichnet. Ich finde bei amenity aber nichts Entsprechendes.

Würde education=xyz als Zusatztag an das Gebäude taggen.

aber nur, wenn das ganze Haus dafür verwendet wird. Sobald es nur der Teil eines Wohnhauses ist, bitte als Node im Haus.

Gruss
walter

Also wenn dann education=seminar_room ansonsten wüsste ich nichts was ich mit dem Tag soll, aber da wir education= sonst eigenlich nie so benutzen würde ich eher amenity= nehmen.

Mit scheint, dass das gesamte Feld der Erwachsenenbildung / Fortbildung etc noch nicht wirklich definiert ist. Taginfo spuckt bei education nicht wirklich viel aus. Und bei How to map a steht viel “noch uneinheitlich” und “rote” Links.

Danke für Eure Meinungen. Ich denke, ein node mit education = seminar_room und name = Seminarhaus xyz trifft es dann ganz gut.

Hm vielleicht amenity=events_venue?

Wird kaum benutzt. Habe erst neulich für

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dexhibition_centre
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dconference_centre

die Wiki Seiten erstellt, da die Tag recht häufig genutzt wurden.

Muss aber zugeben, dass es nicht ganz optimal ist, da man es nicht kombienieren kann. Events centre wäre da natürlich besser.

Naja, es handelt es sich eher um kleinere Gruppenveranstaltungen von 5-6 Teilnehmern, so in die Richtung Yoga und Selbstfindung und es wird auch Übernachtung im Rahmen der Serminare angeboten.