Tag für Beratungsstellen (Sozialberatung/Allgemeine Lebensberatung)

Hallo,

gibt es für Beratungsstellen, die Sozialberatung oder allgemeine Lebensberatung bieten, ein Tag? Beispiel: Node: ‪Zora‬ (‪8678971805‬) | OpenStreetMap

Nach healthcare 2.0 sollte das wohl unter healthcare=counselling fallen, obwohl das eigentlich im Widerspruch zum Tag healthcare= steht, der sich ausschließlich auf Gesundheitseinrichtungen im weitesten Sinne bezieht, und eine Sozialberatung dient nicht der Gesundheit. Ich hätte eher amenity=social_facility vermutet, aber auch da gibt es kein Tag für solche Einrichtungen. Ideen?

Moin!

Ich würde folgendes vorschlagen:

amenity=social_facilty
social_facility=outreach
social_facility:for=woman
counselling=yes
[…]

Komisch, dass sich die Beschreibung von outreach je nach Seite unterscheidet, aber auf der Hauptseite und im Proposal steht:

A non-residential facility that provides social welfare services such as advocacy, counseling, job placement, veterans services, housing placement, wellness programs, leisure activities. E.g., outreach for veterans.

Ich würde counselling=yes ergänzen, weil outreach sehr vage und weit gefasst ist. Im Prinzip genauso, wie Du es ja bereits getaggt hast, nur eben nicht als healthcare.

2 Likes