Tag für Bauunternehmung

wie taggen?

Übrigens, wenn man bei Google “openstreetmap bauunternehmen” (ohne Quotes) eingibt, bekommt man tatsächlich eine ganze Reihe von Antworten im Sinne von: "unterliegt… " Immerhin :slight_smile:

Was meinst du mit Bauunternehmung?
Eine Baustelle wird mit construction=yes oder landuse=construction getaggt.

Für ein Bauunternehmen schau mal hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Craft

Danke, ich suche den passenden Tag für ein Unternehmen, welches als Abnsprechpartner für den Bauherren fungiert und sich um unterschiedliche Dinge kümmert wie:
Ein-, Mehrfamilienhäuser, Wohn- und Geschäftshäuser, Anbauten, Umbauten, Renovierungsarbeiten, Sanierungsarbeiten, Verblendarbeiten, Fassadensanierungen, Baureparaturen.
Die in der Verlinkung sind schon sehr speziell.

Wenn es dir um den Bauhof geht:
landuse=industrial
industrial=construction_company

Wenn es dir um die (Büro-)Zentrale geht:
building=yes
office=construction_company

Gurß,
ajoessen

Letzteres hört sich gut an, Danke.

Ah ok, kannte ich auch noch nicht. Es wird aber vermutlich nicht gerendert werden, nicht traurig sein Jürgen, man kann dann aber danach suchen :slight_smile:

Ist ja auch bislang nur ein Forums-Proposal von mir :wink:

Gruß,
ajoessen

Ich denke, craft=builder deckt das alles ab. Baumeister-Büros tagge ich alle so.

Ja, das ist ja jetzt wirklich eher craft=* als office=* beide Keys werden nicht gerendert im Moment, aber mich stört das nicht, ich tagge office=physician etc. auch ohne das es bisher gerendert wird.

Gbt es da in der Zwischenzeit etwas Neueres? craft=builder gefällt mir am Besten, das es ja ein Handwerk ist, wenn auch meist eine größere Firma.