Symbol des POI beim Anlegen von Favoriten übernehmen

Ich verwende OsmAnd+ 4.2.7, veröffentlicht: 2022-07-13

Wenn ich aus einem POI ein Favorit anlege, möchte ich dass das Symbol des POI übernommen wird.

Das funktionierte lange so, jetzt wird fast immer das Leuchtturm Symbol im Favorit eingetragen.

Das funktioniert noch immer, aber nur, wenn du es aus dem Ergebnis einer Suche anwendest, d.h. von der orangen Scheibe mit Symbol der Suche/ Suchergebnis aus.

Danke.

Ich plane Reisen indem ich POIs nach Thema einblende, die Strecke durchgehe und dann nur die POIs überneme, die von Bedeutung sind.

Was ist hier zu tun, damit es mit dem richtigen Symbol klappt?

Ich verstehe deine Rückfrage nicht.
Wenn du aus dem Ergebnis der Suche aus der orangenen Scheibe einen Favouriten erstellst, bekommst du das Symbol das in der orangenen Scheibe ist.
Ist das nicht das, was du willst ?
Was willst du anderes ?

Doch, ich arbeite aber nicht mit der Suche.

Dann lass es.

Wenn du das Symbol direkt aus der Karte übernehmen willst, geht das nur über einen Umweg.
Poi auswählen, dann auf Aktionen, in der Nähe suchen, nächstgelegene Pois.
Da steht dann dein gewünschter Poi + Symbol in der Regel ganz oben.
Anklicken und als Favorit mit Symbol übernehmen.

Klar, mit der Suche geht es. Sag ich ja.

Ich muß hierbei aber nicht wissen wie der Poi heißt, sondern kann mich einfach durch klicken.
Bei der normalen Suche muß ich wissen, wie mein Ziel genau heißt und wie es sich schreibt.

Nein musst du nicht.
Du kannst z.B Suchen nach Leuchtturm, also dem Poi-Typ. dann wird angezeigt
Leuchturm
von Menschenhand

Wenn du das anklickst bekommst du eine Liste der Leuchttürme.
Dann anklichen “Leuchtturm auf der Karte anzeigen” oder einen einzelnen Eintrag.
Evtl versuche es mal mit der Suche nach Briefkasten, da findest du in der Nähe vermutlich mehr als bei Leuchtturm. :slight_smile: