Survival-Training

Wer hat ne bessere Idee als education=coaching?

Zitat webseite:
Ihr könnt mich „Coach“ nennen.

Ich nicht.
Kingt gut so.

Was ist das Haupttagging dazu?
Konnte im Wiki gerade gar nichts Passendes finden.

[Offtopic on]
Bin dabei über military=obstacle_course gestolpert und musste schmunzeln, da es ja doch ein bisschen zum “Coach” Andre (Ex-Hauptfeldwebel und Ex-Ausbilder in der AGA) passt. Hat mich direkt an meine Ausbilder in der AGA erinnert. :wink:
[Offtopic off]

Momentan ist noch kein “Haupttag” gesetzt.
amenity=education vielleicht.

Laut wiki ist amenity=education deprecated. Passt hier m.E. auch nicht, ich würde da eher in Richtung amenity=training + training=survival tendieren.

OT: Auf keinen Fall den Hinweis “Empfohlen für alle OSM on-the-ground Aktivitäten” vergessen :wink:

@Map_HeRo
Wenn du auf seiner Webseite liest, stellst du schnell fest das es kein training=survival sondern eher training=military ist. :wink:

Hmm, ja schon, aber das was der Guru da anpreist hört sich gleichzeitig nach survival an, ich denke, das überschneidet sich vom Inhalt schon sehr. Möglich wäre ja z.B. auch training=military;survival, dann ist man auf der sicheren Seite :upside_down_face:.

Ok, dann werde ich mich entscheiden zwischen:

  1. amenity=training + training=survival
  2. amenity=training + training=military

mit Tendenz zur 1 da erstens survival im Namen der Einrichtung drin ist, und zweitens das Training nicht das Ziel hat militärische Fähigkeiten im engeren Sinne zu vermitteln.

EDIT Hab mich für 1 entschieden.

1 Like

Was ist denn bitte das geografische Element für das ihr ein tagging sucht?

Ein Kurs an sich gehört ja garnicht gemappt.

Ob das Training ausschliesslich outdoor durchgeführt wird und die angegebene Adresse nur der Treffpunkt ist, ist mir nicht bekannt.