Surface Frage Rasengitter längs

Hab ne surface Frage, eine Zufahrtstrasse als Feuerwehr Zufahrt beschildert aber auch Zufahrt zum Innenhof eines Schulkomplexes.

Von der Funktion her wie Rasengitter Steine, aber halt nur Längsrillen. Mit dem Fahrrad etwas aufregend zu befahren!
Irgendwelche Vorschläge?

ich würde es zunächst als grass_paver mappen. Die Zell- bzw. Gitterstruktur ist ja vorhanden. Werden auch offiziell Rasengitter genannt. Die Rillenstruktur ist für Radfahrer aber Mist.

3 Likes

+1 und dabei würde ich das “zunächst” noch streichen.

Man muss sich halt auf einem der Betonstreifen halten, dass ist eine gute Übung für die Feinmotorik des Lenkvorganges … :wink:

5 Likes

Hm, ich wollte eigentlich noch schreiben: dann ergänzen, dass die Längsrillen haben. Mir ist aber nichts eingefallen

vll.
surface=grass_paver
grass_paver=longitudinal_grooves

Ah, ok. surface=grasspaver + model=bikers_nightmare.

3 Likes
Off-topic:

https://www.youtube.com/shorts/-8Kw_ZCQuUY

Also wer auf 3-4 Zentimeter am Boden übt hat es später auf 10 Zentimeter in der Höher leichter. :blush:

nee, du musst kreuzen, wie beim Segeln, anstatt direkt zu fahren fährst du diagonal über die Rillen

2 Likes

Auch eine Option, und hier sieht man mal wieder, der GaLa-Planer hat mehr Esthetik im Kopf, als wirklicher Nutzen. Denn die Hersteller sehen eigentlich vor, dass die Rillen quer zur Fahrbahn verlegt werden.

1 Like

Pfff … eine Kapitulation vor der Tücke des Objektes … ist das surface zu stark, bist du zu schwach! … :wink:

3 Likes