Suche XML von Overpass API

Wie der Name schon sagt, suche ich eine XML um mit den Daten aus einer Overpass API Anfrage in Java arbeiten zu können. Als Entwicklungsumgebung nutze ich Eclips Luna.

Habe schon gegoogelt, aber ich finde irgendwie nichts passendes…

danke!

XML als Datenaustausch-Format wird immer weniger genutzt/unterstützt. Mach es liebe mit JSON. Dafür gibt es auch Java-Libs und Overpass kann das auch.

gruss
walter

Hallo,

Im Repo [1] ist die Java Libary u.a. zum bearbeiten von OSM-Dateien enthalten, z.B.
org.openstreetmap.osmosis.xml.v0_6.XmlReader

viele Grüße

Dietmar

[1] https://github.com/openstreetmap/osmosis

Hallo,

eine XML *was * suchst du? Die Ergebnisse einer Overpass-Anfrage als XML-Datei? Eine XML-Bibliothek? Ein XSD?

mfg!

Sorry…
Ich suche ein Schema (möglichst aktuell) um mit den Daten der XML-Datei in Java etwas verarbeiten zu können.

Hallo,

du meinst ein XML-Schema, ähnlich einer DTD, oder?

Es gibt keine formale DTD und kein Schema für die OSM-Datei.

viele Grüße

Dietmar

edit: (“und kein Schema” ergänzt)

Hallo,

hier noch ein Link zur OSM-Wiki Seite, vielleicht bringt Dir das noch was [1]

viele Grüße

Dietmar

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Xml_schema

https://github.com/oschrenk/osm/blob/master/osm-io/src/main/resources/OSMSchema.xsd

Das wäre doch so ein Schema oder nicht?
Das müsste ich mir dann wohl an meine Bedürfnisse anpassen…

Ok, danke nochmal!