Suche: Overpass Turbo Vorlage/Beispiel für Customsymbole

Hat jemand ein schönes Beispiel, wo Nodes eines bestimmten Keys (zB hw=street_lamp) je nach Wert eines Subkeys (zB. lamp_type) eingefärbt oder mit einem unterschiedlichen Symbol dargestellt werden?

Nicht für Nodes aber für Ways:

/*
This has been generated by the overpass-turbo wizard.
The original search was:
“highway=* and smoothness=*”
*/
[out:json][timeout:25];
// gather results
(
  // query part for: “highway=* and smoothness=*”
 
  way["highway"]["smoothness"]({{bbox}});

);
// print results
out body;
>;
out skel qt;

/* mapcss */
{{style:

way[smoothness=excellent]
{ color:green; width:4; }

way[smoothness=good]
{ color:green; width:4; }

way[smoothness=intermediate]
{ color: yellow; width:4;  }

way[smoothness=bad]
{ color:red; width:4;  }

way[smoothness=very_bad]
{ color:black; width:4;  }

}}

Für place=*

https://overpass-turbo.eu/s/EhC

So etwas?

da ist ein typo in “place=quarter” :wink:

Ich biete http://overpass-turbo.eu/s/Onn als Ansatz. Entsprechende Icons müsste man sich dann noch irgendwo zusammenklauben.

Denke mal, das ist das gesuchte…
Nur der Vollständigkeit halber noch ein BaumBeispiel, ohne Icons, dafür mit kombinierter Auswertung von gleichzeitig 2 Subkeys
http://overpass-turbo.eu/s/Ont
(Legende inside)

Danke, werde ich noch alles prüfen.

Super - danke fürs Finden & Mitteilen!

Update: https://overpass-turbo.eu/s/OnW

Hallo,

da nach highway=streetlamp gefragt wurde, verweise ich hier mal auf die Karten zur Düsseldorfer Gasbeleuchtung.

Diese sind zu finden unter https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Düsseldorf/Projekte/Gaslaternen/Karten

Es gibt dort Einfärbungen für nodes, also unterschiedliche Gaslaternentypen und auch für ways , also Straßen nach Beleuchtungstyp.

Freundliche Grüße aus Ratingen
Harald Schwarz
black_bike

Danke, gibt’s eigentlich die Lichtkarte von der Uni HD noch?

Es gibt sie noch, funktioniert aber wohl nicht mehr, zumindest wird bei mir kein Overlay angezeigt.

https://gisservices.geog.uni-heidelberg.de/lightmap/

Die lightmap wird als “deprecated” geführt:
https://www.geog.uni-heidelberg.de/gis/online.html