Suche nach fehlenden Einträgen in OSM mit dem DLM

Ich habe unsere Daten mit dem Digitalen Basis-Landschaftsmodell (DLM) Hessen (ist jetzt auch frei verfügbar) verglichen und (erstmal) nach fehlenden landuses und Friedhöfen gesucht.
Ergebnisse https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Lkw/DLM. (Erwartet viele falsch positive, mein Programm ist noch neu…)
Der DLM-Datensatz enthält noch weitere interessante Informationen zB zu Landwirtschaft, Parks und Bildungseinrichtungen, die zum Abgleich geeignet sind. Zum Importieren sind die Daten nichts, da die Geometrien ziemlich grob sind. Wo OSM Daten hat, ist OSM besser, aber DLM ist vollständiger.

Hei,

also hier in Brandenburg ist das Basis-DLM auch nutzbare Quelle… Mangels Wissen in anderen Bundesländern habe ich keinen inhaltlichen Vergleich, aber in Teilen würde ich hier in Brandenburg vorsichtig sein…

-Gebäude und Adressen, weitestgehend gleich mit Liegenschaftkatastser: verlässslich und gut
-Straßen (und Wege) Speziell Straßen kommen aus den Daten des Landesbetriebes… verläßlich und gut; Wege: situationsabhängig, man braucht oft lokales Wissen…
-Standgewässer: gut, ich kenne keine Fehler.
-Fließgewässer: ganz große Vorsicht!!! die Lage mag stimmen, die Benennung der Gewässer ist gerne falsch, entspricht nicht den Gebrauch, teilweise werden hier Namen verwendet, die veraltet sind… (Hier wurde es nicht geschafft, Gewässern, die ihren Namen in der Nazi-Zeit bekommen haben, ihren ursprünglichen Namen wiederzugeben.) Das liegt hier wiederum an der Datenliefernden Stelle (hier Landesamt für Umwelt under da handelnden Personen)

Be allen anderen Dingen, die eine Fläche beschreiben, können das Luftbilder besser… Basis-DLM ist da viel zu grob.

[Edit] Trotz der möglichen Datennutzung lehne ich kategorisch einen Datenimport ab![/Edit]
Sven