Suche nach bestimmten Tags in einem bestimmten Gebiet

Hallo alle zusammen,

ich habe festgestellt, dass fast alle Straßen auf der Insel Baltrum mit motor_vehicle=yes getaggt waren. Nun habe ich mir die Mühe gemacht, jede Straße auf der Insel einzeln auszuwählen (waren ca. 50 Stück) und mit motor_vehicle=no zu taggen.

Nun habe ich Sorge, dass ich irgendwo ein Stück Straße vergessen haben könnte und würde gerne einen Suchlauf nach entsprechenden Straßenstücken über die Insel laufen lassen. Nur wie mache ich das? Ich will alle Straßen mit motor_vehicle=yes und motor_vehicle=unknown auf der Insel Baltrum haben.

Hallo hugo42,

Mit welchem Tool arbeitest Du? Mit JOSM musst Du nur das Gebiet laden und nach den entsprechenden Attribut suchen. Falls Du nicht mit JOSM editierst, empfehle ich Dir für die Suche die http://overpass-turbo.eu. Keine Angst vor der Sprache, das Tool hat für einfachen Sachen einen Wizard.

Mit freundlichen Grüßen Georg V.

Overpass turbo:
http://overpass-turbo.eu/s/5ap

  • im Kartenausschnitt gewünschtes Gebiet wählen
  • “Ausführen” klicken
    “Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!”
    also kommen die für key und value vorgegebenen Werte im Kartenausschnitt nicht vor.

Gegenbeispiel für motor_vehicle=no:
http://overpass-turbo.eu/s/5au
54 ways sind so getaggt.

HTH

Ich bin mit iD unterwegs. JOSM hab ich noch nicht probiert. Vielen Dank für den Tipp mit Overpass.