Suche GPS Tracker/ Logger < 50 €

Was ist das für eine Software für den Mac? BT747?

Ist der 747 A+ nun besser oder ist das ein ganz anderes Modell, also kann einiges mehr, dafür andere Funktionen nciht mehr?

das ist halt der aktuelle 747 in seiner neuesten version - mert punkte, noch bessere auflösung, anderer chip?

auf jeden fall zum loggen und als BT-maus sehr zu empfehlen - hat nur kein display

mfg

wambacher

hab mir von 6 wochen den “alten” 747 zugelegt, neu, unbenutzt, garantie für 28€, da der “power-seller” bei e…y sonst ganz andere sachen verkauft und hiervon keine ahnung hatte :slight_smile:

Hallo zusammen.

Ihr könntet mir auch kurz eine Rat geben.

Ich such auch nen GPS-Loger.

sollte auf jeden Fall klein sein und mit auswechselbaren Batterien.

Irgendein Tipp?

Danke

Gruß

747 a+ hat einen lithium-akku ähnlich wie bei handies (halt flach) ersatz dürfte es im handy-bereich wohl immer geben.

schau mal http://www.kowoma.de/gps/geraetetests/iblue%20747A+/iblue747A+.html neu max 60€ - 40 müsste gehen, wenn du etwas im netz suchst.

mfg

wambacher

p.s. bitte nicht als spam betrachten, ich finde das teil einfach gut (als logger) hab aber leider nur den 747 in der älteren version

ach ja: wer hat die bezeichnung “handy” erfunden?

       die schwaben -  "hän di kein kabel?"  ;-)

Ohne jetzt alles gelesen zu haben… g Die i-Blue ist echt gut… aber er hat keine Halterung für Fahrrad oder sonstige Befestigungsmöglichkeiten! Ich löse es mit ein paar Gummibänder…

Der es gibt auch noch einen kleinen Unterschied zwischen i-Blue747 und i-Blue747+, aber genau hab ich das nicht mehr im Kopf… glaub der 747 ist der Vorgänger und bei 747+ habens noch was verbessert und aktuelle Model

Gruß Michael

das “komische” ist, dass es derzeit noch gar keine 51 sats geben soll.

egal 747a+ ist ok

so, für mich ist dieser thread jetzt ZU.

in der zeit, die hier verbraten wurde, hätte ich schon 2 geräte gekauft (747 natürlich :wink:

ich finde es ein bisschen schade, dass es keine Erfahrungen zu anderen Geräten gibt.
Ich würde mir den 747a+ auch unverzüglich kaufen, wenn da nicht der Akku wäre. Ich finde das einen schon ziemlich starken Nachteil, weil Akku auch Netzteil bedeutet. Habe hier fast 10 Netztteile von verschiedenen Mobilen Geräten und würde deshalb gerne auf Batterien setzten, denn für solche Geräte, brauche ich kein Netzteil. Wenn ich zum Beispiel in Urlaub fahre, müsste ich dann auch das Netztteil mittnehmen.
Batterien bekommt man aber sehr billig (21 - 25 Cent pro AAA Batterie) in jedem Laden und davon kann ich mehrere mitnehmen. Wenn ich auf Akkus will, dann kaufe ich mir eben AAA-Akkus, die ich dann mit dem Ladegerät, was sowieso bei mir rumsteht, laden kann.

Deswegen hätte ich gerne mal Meinungen oder auch nur Einschätzungen zu alternativen Loggern - wie z.B. RoyalTek RGM-3800 - gehört.

Wenn es in der Praxis keinen merkbaren Unterschied zwischen diesen Gerät und den 747 (bei der GPS-Daten-Qualität) gibt, dann würde ich mir eher den 3800 kaufen.

Hey.

Noch eine Frage:

Weöcher der Empfohlenen Logger hat denn eine Taste damit man sich einen Wegpunkt markieren kann?

Danke

Gruß

ok, lass ich gelten :wink: obwohl das nt sehr klein ist. hab von einiger zeit meine digi-cam unter diesem aspekt ausgesucht.

schau dir den holux mal an - scheint auch gut zu sein. hier nen test: http://rudolphs.eu/2008/holux_m-241_im_test_-_meine_erfahrungen.html

wichtig fuer dich: runde batterien und Akkus
wichtig fuer mich: wird von DEM LOGGER-TOOL BT747 unterstützt!!

beides ist gegeben.

mfg

wambacher

p.s. ich kenne den autor des tests nicht - hab halt mal kurz geguhgelt

Hallo

…das ist doch kein KO Kriterium. Man kan einen externen Akku/Batterien Pack nehmen und gut ist. Ich habe das zum Test mal probiert, aber es gibt da fertige Packs wo man 4 Batterien rein tun kann.

MfG
Achim

Ps.: da sind Bilder, das geht auch für meinen iBlue http://forum.pocketnavigation.de/forum74-allgemeine-fragen-zum-pda/1145852-asus-696-akku-probleme/
oder sowas in der Richtung http://www.pearl.de/a-PE4477-5461.shtml

so ist das nun mal bei uns: frag drei leute und du bekommst 5 meinungen.

letztendlich muss man sich selber entscheiden und damit leben (oder das ding möglichst mit gewinn am strand (e…y) verscherbeln)

erinnert mich so langsam an die wer-tagt-wann-was-und-wie-und-warum-überhaupt-diskussionen :wink:

mfg

wambacher

p.s. muss raus in die kälte - siehe weiter unten.

Finde ich nicht… der Akku ist zum einen ein gängiger Nokia Handy Akku und zum anderen wird er über Mini-USB geladen was für neue Handys ja schon Pflicht ist.

Netzteil ist nicht mal eins im Lieferumfang nur ein kurzes Adapter-Kabel von USB auf Mini-USB

Gruß Michael

Die genannten i-Blue-Varianten haben beide eine Taste für Wegpunkte.

Detlef

Von dem habe ich vorher noch nie gehört. Scheint unter Mappern nicht sehr verbreitet zu sein, obwohl er mit rund 60 Euro nicht teuer ist. Ohne Erfahrungsbericht im Praxiseinsatz kann man die Empfangsqualität schwer beurteilen.

Das Ding arbeitet wohl mit dem Sirf III-Chipsatz, der zwar recht ordentliche Ergebnisse bringt, aber eigentlich nicht mehr Stand der Technik ist, weil er ziemlich viel Strom braucht. Wenn ich mir einen neuen Datenlogger zulegen, dann sollte da schon Stand der Technik drin sein.

Und ob das Teil eine Taste für Wegpunkte hat, konnte ich nirgends finden. Ohne wäre es für OSM ziemlich unbrauchbar (meine Meinung).

Bei Amazon stehen übrigens auch noch ein paar Erfahrungsberichte.

Nochmal zum 747:

Ich habe mir auch gerade vor ein paar Wochen einen neuen 747A+ gekauft, nachdem mein alter 747 wegen Flash-Fehler den Geist aufgegeben hat.

Ein Nachteil des 747 sollte noch genannt werde: Das Ding ist mechanisch nicht sehr stabil. Beim Fallenlassen auf harten Boden zerlegt er sich in alle Einzelteile. Lässt sich zwar wieder zusammensetzen und funktioniert dann auch wieder. Aber oft geht dabei der kleine Schiebeschalter verloren (kenne jetzt 3 Fälle, wo das passiert ist). Ich betreibe meinen 747 daher nur noch in einem Plastiktütchen. Das schützt ihn vor Nässe und es bleiben alle Teile erhalten. :wink:

Detlef

danke detlef, auf die einfachsten lösungen muss man erstmal gebracht werden :slight_smile: mfg wambacher

Stimmt. Nach fast 1 1/2 Jahen sollte man sich mal entschieden haben. :wink:

Detlef

Auch die Idee bin ich gekommen, weil ich das mit meinem Handy beim Joggen (im Regen) auch schon immer so gemacht habe.

Aber vorsicht. Es gibt Tütchen, die den Empfang beeinträchtigen, weil sie aus irgendeinem antistatischen Material sind. Am praktischsten sind die wiederverschließbaren Tütchen (die mit dem Steg zum Zusammendrücken).

Detlef

Die kann man doch auch nehmen, wenn sie aus latex sind ;-).