Suche Dienst zum setzen von Markern

Hoi zusammen

kennt einer von euch einen auf OSM basierenden Dienst mit dem man schnell und unbürokratisch (also ohne Anmeldung) Marker mit eigener Beschriftung auf eine Map setzen kann?

Hintergrund ist der, dass wir gerne recht schnell rausbekommen wollen wer von unserem Team wo wohnt um dann die bestmöglichste Stelle für ein Treffen zu finden. Das ginge natürlich am einfachsten wenn jeder einfach einen Marker auf eine Karte setzen könnte, seinen Namen drunter schreibt und fertig.

Habe schon auf den üblichen Seiten im Wiki geschaut, aber nichts gefunden.

Danke schonmal für die Hilfe :slight_smile:

Grüße,
Steffen

http://osmtools.de/easymap/index.php?lang=de&page=editor

Hey danke für den schnellen Link.
Aber kann man die Seite nur Offline speichern oder geht das auch irgendwie online, so dass auch andere ihre Marker dort setzen können? Konnte da irgendwie nichts finden.

dass andere Leute Marker setzen können, geht leider hier nicht. Sorry, das habe ich im OP nicht gecheckt. Das ist nur eine Offline-Lösung - oder für den nachträglichen Einbau in eine Website ohne weitere Bearbeitung. Ich wüsste jetzt aber auch kein Dienst, bei dem man das online machen könnte.
Aber Vorschlag: Sobald man eine html dort mit 1, 2 Markern erstellt hat, kann man neue Marker über den Quelltext einfügen. Man muss einfach die Daten und Koordinaten händisch eingeben (Datei mit einem Texteditor öffnen) - über die Slippymap gehts dann bei diesem Angebot hier nicht mehr.

Die Marker-Koordinaten kann man natürlich auch über eine Datenbank oder ähnliches befüllen. Das müsstest du dann noch dazubasteln.