StVO Zeichen 267 (Verbot der Einfahrt) ohne 220 (Einbahnstraße)

Moin moin

An der Straße http://www.openstreetmap.org/browse/way/5203290 prangte letztens am nördlichen Ende ein “Einfahrt verboten” (Radfahrer erlaubt). Am südlichen Ende - habe ich erst jetzt festgestellt - gibt es aber kein “Einbahnstrasse”. Habe das oneway wieder entfernt und die Situation am nördlichen Ende (Knoten 33758948) über Turn-Restrictions abgebildet. Ist das so OK?

Wenn Du die Exception für Radler hinzugefügt hast, ja.

Ein kleines Stück oneway ist aber m.E. auch okay.

Also eine “unechte Einbahnstraße”.

Ja, das geht (“except=bicycle” nicht vergessen).
Wie ich gerade sehe, kennt das englische Wiki auch “restriction=no_entry”:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:restriction
Damit benötigt man dann auch nur eine TR, wenn man es mit einem kleinen Stück (siehe unten) macht.

Ja, so hat man das bisher meistens gelöst.

Gruß,
Mondschein