Stromleitung in SH - Daten und Status

Moin!

im Bereich von Neumünster wurde eine neue Nord-Süd-Leitung errichtet.

Gestern war ich in der Gegend und habe zwei Masten und Richtungspunkte in diesem Bereich aufgemessen. Andere waren nicht zugänglich wegen Mais.

Da ich keine Aussage über den Status der Leitung machen kann habe ich diese aber mit power=line getaggt: https://www.openstreetmap.org/way/510628132

Hier ein Bild der Leitung mit der Bitte das Fachkundige die restlichen Daten daraus ableiten können - Anzahl der Kabel etc.

Gruß Jan

Aus dem Bild ist zu erkennen:

wires=quad
cables=6
Da die Nummer der Leitung mit 3 beginnt, läßt sich voltage=380000 vermuten, aber das ist sowieso allgemein bekannt.
frequency=50
Den Masten kann man noch ein design=donau verpassen, die anderen tags wie structure=lattice und material=steel sind default.

Baßtölpel

Moin!

Danke - Daten übernommen.

Jan

Das mag eine Leitung von Nord nach Süd sein, aber Nord-Süd-Leitung ist ein Eigenname :slight_smile:

–ks

Wenn wir schon ins Detail gehen, gehört an den Mast außer colour=* und height=* auch noch tower:type=suspension. Ich persönlich würde dem Mast noch insulators:assembly=v-shaped und der Leitung cables:groundwire=2 verpassen :slight_smile:

–ks

Moin!

steht Dir ja frei weitere Tags anzuhängen und vielleicht finden sich noch Mapper bei uns in SH (oder Urlauber) weitere Masten zu Mappen.

Gruß Jan