[StreetComplete] Mit der Straße verbundene Bürgersteige

Ich auf folgendes Problem gestoßen:

Vorgeschichte:
Ich habe in JOSM nach Fußwegen mit einer bestimmten Oberfläche gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass mit der Straße verbundene Gehwege, also die große Mehrheit der Bürgersteige, keinen eigenen TAG:surface besitzen. Soweit der Gehweg die gleiche Oberfläche wie die Straße hat, ist das OK. Ich kenne aber diverse Straße, bei denen das nicht so ist. :expressionless:

Mein Problem:
Ich bin von StreetComplete beim Erfassen einer Straße mit Bürgersteig noch nie danach gefragt worden, welche Oberfläche der Bürgersteig hat. Laut https://wiki.openstreetmap.org/wiki/StreetComplete/Quests#cite_note-:33-34 sollte das mittlerweile umgesetzt worden sein.

Oder interpretiere ich das falsch?

Vielleicht ein Update auf die aktuelle Version durchführen.

Dann in den Einstellungen /Aufgaben nachsehen, wo die Zeile: Welche Oberfläche hat der Fußweg? Erscheint.
Dort den Haken zum anzeigen setzen.

Es kann sein, daß andere Aufgaben darüber liegen.
Dafür eine eigens Profil anlegen und nur die obige Auswahl aktivieren. Dann wird es sofort angezeigt.

Aktuelle Version ist klar. Aber ich war es gewohnt, dass neue Aufgaben automatisch aktiv sind.
OK, jetzt scheint es zu klappen.

Danke