Hallo Mitstreiter,
ich bin neu hier (im OSM-Forum), auch wenn mein OSM-Account schon etwas älter ist, ich benutze StreetComplete zum Vervollständigen der Datenbasis hier im Dorf, in der Umgebung und wo auch immer ich dazu Zeit habe, OsmAnd zur Orientierung und Navigation.
Für das im Betreff genannte Thema suchte und suche aktuell ich nach einem Kontakt zu StreetComplete und bin möglicherweise hier richtig?!
- wo / wie kann ich einen Fehler melden, der mir aufgefallen ist oder den ich selbst verursacht habe?
Beispiele:
- ein schlichter Schreibfehler auf der Karte (Bezeichnung “Familienkruft” statt “Familiengruft” hier in der Nähe)
- ich selbst habe ein Haus als “Zweifamilienhaus” gekennzeichnet (getaggt?), bis ich im Gespräch erfuhr, dass es zwar technisch zwei Wohnungen auf zwei Etagen sind, die im Eingangsbereich nicht zu trennen sind, also faktisch ein Einfamilienhaus,
- eine städtische Geschäftszeile mit 4 Einheiten hat im rechten Endhaus einen Fahrradladen, der aber auf der Karte dem Laden links daneben zugeordnet ist,
- wie kann ich einen offiziellen, bekannten Feldweg markieren, der/die auf der aktuellen Karte nicht angezeigt ist?
(ganz zu schweigen von unserem Gewerbegebiet, in dem mit heutigem Stand bestimmt doppelt so viele Gebäude, Hallen usw. stehen als auf der aktuellen Karte eingezeichnet sind).
Bei den OsmAnd Erweiterungen gibt es das Modul "OpenStreetMap-Bearbeitung, habe ich aktiviert aber noch nicht angefasst.
Wäre dies das Werkzeug der Wahl oder könnte ich auch stattdessen z.B. “Open Tracks” Aufzeichnungen irgendwo einschicken, die dann in das Kartenmaterial eingepflegt werden?
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das einfache “Radieren” im vorhandenen Kartenmaterial gewünscht ist …
Gruß
Manfred