Streetcomplete fragt nach Trennung von Rad-und Fußweg obwohl es keinen Radweg gibt?

Warum fragt Streetcomplete hier “Wie sind der Gehweg und Radweg hier zueinander gelegen?” Auf der Fahrbahn sind Rad-Piktogramme. Es gibt keinen Radweg. Zwischen Fahrbahn und Bürgersteig ist ein Parkstreifen.

Edit: Link funktioniert jetzt

StreetComplete fragt nicht für Way: ‪Goethestraße‬ (‪1534832245‬) | OpenStreetMap, sondern für den parallel verlaufenden Way: 1123108839 | OpenStreetMap.

Der Quest-Filter dazu ist hier: StreetComplete/app/src/androidMain/kotlin/de/westnordost/streetcomplete/quests/segregated/AddCyclewaySegregation.kt at 26c673030a095e7a8b32f1074b7014f960e2b0a4 · streetcomplete/StreetComplete · GitHub, und der davon relevante Teil:

highway = footway
and footway:surface
and foot !~ private|no
and bicycle !~ private|no

D.h. die Diskrepanz zwischen highway=footway und surface=paving_stones und footway:surface=asphalt ist tatsächlich etwas, das komisch aussieht und korrigiert werden sollte.

Ja den Bürgersteig wollte ich eigentlich verlinken. Dann geh ich mal die Oberflächen überprüfen. Danke für die Aufklärung!

Dann am besten in surface eintragen und footway:surface löschen.

Ja ich hab erstmal alle Werte gelöscht und in SC neu eingetragen