StreetComplete - die nächste suboptimale App

Hi,
hier in diesem Changeset: https://www.openstreetmap.org/changeset/63068614
wurden mit StreetComplete meiner Ansicht nach wieder ein paar zu diskutierende Änderungen gemacht. Ich möchte jetzt nicht wieder SC komplett die Schuld in die Schuhe schieben, aber halt wissen, was da los ist/war. Hatte den User dazu berets kurz angeschrieben.

Aus meiner Sicht zu Bemängelndes:

• setzen von maxspeed:type=NL:urban → was hat das in Deutschland zu suchen? Vermutlich eine falsche Einstellung des Users? Oder wie?

• setzen von maxspeed:type=default:urban → hab’ ich da wieder etwas verpasst? War es nicht wenn schon dann maxspeed:type=DE:urban gewesen? “default” heißt Standard, bringt aber keine Information dazu, woher dieses “Standard” denn jetzt kommt… Warum werden einfach so jetzt schon wieder neue Werte eingeführt? Wo ist das dokumentiert weiß das vielleicht jemand?

• setzen von maxspeed:type ohne maxspeed=-Werte. Schon wieder diese Sache, dass maxspeed:type maxspeed ohne Diskussion quasi ersetzen soll. Ja und was ist dann, wenn maxspeed:type = sign ist? Dann wird maxspeed= sowieso gebraucht. Warum wird maxspeed:type ohne maxpseed gesetzt.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder meine Kritik entkräften. Ich verstehe diesen Changeset ehrlich gesagt nicht so ganz…
Danke