Strecke von Faehrlinien abaendern?

Hallo zusammen,

wir sind im Urlaub auf Kos nach Kalymnos mit der Faehre uebergesetzt und ich habe festgestellt, dass die eingezeichnete Faehrlinie nicht korrekt ist. Wir sind auf den Hin und Rueckweg die gleiche Strecke, aber anders, gefahren.

Soll ich das abaendern oder ist dies unnoetig?

… fragt sich Rainer

:wink:

Es ist nunmal so dass Fähren nicht wie am Schnürchen jedesmal gleich fahren.

Je nach Wasserstand und Alkoholpegels des Kapitäns gibt es Abweichungen.

Also: Einfach eine “typische” Route eintragen und gut is…

Chris

Hallo Rainer,

Fährlinien werden in OSM generalisiert. Also eine verallgemeinerte Route (nicht der Track, den der variiert je nach Wetter etc.).

Wenn hingegen auf dem Hinweg andere Häfen anfgelaufen werden als auf dem Rückweg, und das auch im Fahrplan so drin ist,
dann wird auch die Route entsprechend angegeben (ggf. oneway=yes).

Ich hoffe, Du hast auch die Häfen in Kos und Kalymnos gemappt und eingetragen?!

Gruss, Markus

Hi, ok, danke für die Infos. Habe den Weg dann nicht korrigiert aber natürlich den fehlenden Hafen auf Kalymnos eingetragen.