Strassenverlauf ins Gebäude rein und raus

Ich habe da eine Frage: habe ich diese Strasse richtig getaggt?
http://www.openstreetmap.org/?lat=46.798349&lon=7.125583&zoom=18&layers=B000FTF

Die Ausfahrt aus dem Parkplatz ist effektiv so: Die Strasse führt wirktlich ins Gebäude rein und dann wieder raus (unter anderem könnte man dann aber noch geradeaus ins Untergrund-Parking fahren, aber diese parking_ailes werde ich natürlich nicht setzen. Aber die Parkplatzausfahrt sollte wohl schon getaggt werden).

Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus. Das sind solche Präzedenzfälle wo es meistens kein “Richtig” oder “Falsch” gibt. Man könnte überlegen, ob das ein “Tunnel” wäre. Weil es ja im Gebäude ist.

Was ist eigentlich mit dem Kreisverkehr los? War der Architekt besoffen und hat den aufm Papier 2x gesehen? Oder wollen so viele Leute von Westen nach Norden und gleichzeitig von Osten nach Süden (nicht umgekehrt), daß der Durchsatz mit dieser Konstruktion verdoppelt wurde? Problem ist da nur, wenn sich dann ein Stau zwischen beiden Kreisverkehren ergibt, ist der nächste auch Dicht. Oder wie funktuiniert das in der Praxis?

Den Abschnitt der “durch” das Gebäude führt würde ich auch als Tunnel kennzeichnen. Dazu gab es auch schon mal nen Tread.
Georg

tunnel hatte ich ja schon getaggt…
danke für’s feedback.

grins… jepp, ich glaube auch, dass der Architekt damals dort besoffen war. keine Ahnung, warum diese Deppen damals dort einen solchen doppelten Kreisverkehr gemacht haben. Jedenfalls funktioniert’s nicht schlecht. Jedenfalls unsereins hat kein Problem damit.

Apropos Kreisverkehr. (OT, aber interessant;-)
kennt Ihr das:http://www.kasper-training.de/tipps_kurioses/Kurioses/Kreisverkehr.htm

Und so sieht einer in OSM aus:
http://www.openstreetmap.org/edit?lat=51.562689&lon=-1.771544&zoom=18

hehe… da ist “mein” doppelter Kreisverkehr, im Gegensatz zu diesem britischen Teil, richtig langweilig :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Magic_Roundabout