Strassenlisten vom Kreis Borken hochgeladen

Hallo,

ich habe beim Kreis Borken (NRW) nach den aktuellen Strassenlisten und Hausnummernlisten für die Nutzung in OSM nachgefragt.

Eine Strassenliste zum Abgleich der Strassen mit den OSM Daten habe ich bekommen, eine Hausnummernliste gab es leider nicht (kostet Geld).

Dietmar war so freundlich, die Daten zu importieren.

Anbei die ausführliche Mail von Dietmar über den Import, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zur Dokumentation meiner Anfrage hat mir Dietmar den Link auf die etwas veraltete aussehende Seite [2] geschickt. Dort habe ich die aktuelle (und sicher die weiteren die ich machen werde) dokumentiert. (Damit ist die Seite nicht mehr alt :slight_smile: )

Frage an Dietmar:

Kann man Änderungen an dem Wiki nicht mittels eines “DIFFS” Rausbekommen, kann man dort irgendwie die Gründe der Änderungen dokumentieren ?

Wobei die Frage ist, wie viele Änderungen in der Liste auftreten werden, und ob das nicht einfach nach “Abschluss” einer Gemeinde dem Kreis / der Gemeinde gemeldet werden kann.

Das Wiki unterstützt natürlich über die Versiongeschichte eine Diff-Anzeige.

Ich empfehle bei Korrekturen einer Straßenliste unterhalb des Abschnitts Quelle eine weitere 2. Überschrift

== Korrekturen ==

und dort die Auflistung, warum welche Straßen wie geändert wurden, also z.B.

  • von-Beispiel-Straße: Schreibweise an Straßenschild angepasst: Von-Beispiel-Straße (ggfs. mit der Wiki Unterschrift signieren)

So können die Änderungen gut nachvollzogen werden und am ehesten eingesammelt werden für das Feedback an den Bereitsteller.

viele Grüße

Dietmar