Straßenkategorien: Am Karlstor - Heidelberg

Hi zusammen,

ich bräuchte mal ein wenig Beratung beim Einstufen der Straßen in Heidelberg.

OpenStreetMap

Es geht um den “nicht Kreisel”! Am Karlstor in Heidelberg. Ich bin da die Tage langefahren und war ein wenig von der Darstellung im Navi irritiert. Ich hatte jetzt eben mal auf meiner Erinnerung hin die Straße etwas umgebaut und dann gerätselt ob das wirklich so besser ist als vorher. Vor allem mit den Kategorien und Link vs nicht link Segmenten.

Wie würdet ihr das Einstufen?

Aktuell sieht das so aus:

Ich hätte es spontan jetzt so gesetzt:

Grüße
Patrick

Lüneburg? Du meinst sicher Heidelberg.

… wenigstens konsequent falsch… :smiley:
habs auf Heidelberg aktualisiert.. :smiley:

Danke.

Jedenfalls hatte ich das Karlstor im Rahmen meiner MapRouulette Challenge zu primary-link auch schon mal am Wickel, aber mir ist scheinbar auch keine bessereLösung eingefallen, hatte sie aber auch nicht als falsch angesehen.

Ich finde es nicht besser.

Vielleicht komplett auf _link verzichten und alles was Am Karlstor ist auf secondary nehmen?

Qualitative Antwort:
:star: :white_medium_square: :white_medium_square: :white_medium_square: :white_medium_square:

na wenigstens hattest Du nicht inkonsequenterweise Lüneberg oder Heidelburg geschrieben.

Hilft Dir vielleicht nicht weiter, aber zugegebenermaßen war mein erster Gedanke identisch mit @whb - ich würde das jetzt nicht überbewerten oder gar verschnupft reagieren.

1 Like

es ist ja ok das zu schreiben/denken
aber zumindest mal eine Begründung warum das alte Besser sein soll als mein Vorschlag wäre nett gewesen.

So hätte man die Antwort sich auch einfach sparen können ;-)

Meinst du es in etwa so (habe nicht komplett auf links verzichtet)?:

Ich würde auf jeden Fall mehr gelb malen als orange, da mir die Logik der linken Tablellenseite von Link roads between different highways types - OpenStreetMap Wiki eher zusagt. Obwohl, wenn hier jetzt weniger links benutzt werden würden, ist es dann ja wieder eine andere Logik ;-) …

1 Like

Ganz meine Meinung, dies entspricht auch dem Standard der meisten europäischen Straßenkarten.

Ich könnte damit ganz gut leben. Es sind keine klassischen Auffahrten eines kreuzungsfreien Anschlusses, eher eine spezielle Form einer niveaugleichen Kreuzung. Und typische Rechtsabbiegespuren sehe ich auch nicht wirklich (allenfalls die westliche, wenn überhaupt).

Die beiden Noch-secondary_links sind wohl eher Geschmackssache.

Von den bisherigen Vorschlägen gefällt mir dieser am besten.

2 Likes

Was war nochmal deine Begründung, warum dein Vorschlag besser ist als der aktuelle Zustand bzw. was genau am momentanen Zustand deiner Meinung nach nicht passt?

ich hatte ja geschrieben, dass ich bei meiner Änderung auch nicht sicher bin ob es wirklich besser ist und habe daher am Ende um Feedback gefragt “Wie würdet ihr das Einstufen?”

Wie würdet ihr das Einstufen?

ja,… und weiter? warum? Was ist bei mir schlechter als bei der anderen Darstellung, was ist da be sser?

@Pajopath und @whb könnt Ihr beide bitte aufhören, Euch wegen Pillepalle gegenseitig anzukacken! Das bringt doch nix. Nicht besser heißt auch nicht, dass es schlechter ist. Und wir sind hier inzwischen konstruktiv schon weiter gekommen, als ob man sich noch über den ersten Entwurf streiten müsste.

1 Like